~Xeno-Project~ Forschungslabor
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

~Xeno-Project~ Forschungslabor » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Vorratsdatenspeicherung...
Aron

Antworten: 21
Hits: 27.602
20.11.2007 13:48 Forum: Allgemeines


Naja...ob mann jetzt bei den nächsten Wahlen jemand anders wählt oder nicht...kann in diesem Fall glaub ich nicht viel helfen. Das Gesetz ist nunmal schon verabschiedet. Aber das nächste mal wählen zu gehen und den beiden großen Parteien zu zeigen das mann ihre Politik nicht haben will...ist schon ne gute Idee. Es gibt ja noch Parteien die ihr Ziel noch nicht aus den Augen verloren haben. Die Grünen schaffen zumindest Arbeitsplätze. Aber das ist ein heißes Thema und ich komm lieber wieder auf das eigendlichen Thema zurück.
Das mann mit dem Gesetz jetzt die Terroristen aufspüren kann ist ziemlich unglaubwürdig. Höchstens die kleinen Fische. Die menschen die das Zeug haben große attentate, zu planen und durchzuziehen...weden sich nicht duch ein Telefonat oder Internetkommunikation erwischen lassen. Es gibt soviel freie Telefonzellen...wir sollten die Leute wirklich nicht für blöd halten. Welche rolle jetzt das speichern von IP-Adressen in der ganzen Terrorbekämpfung spielen soll...ist mir echt ein Rätsel. Die Politiker wissen wohl net das es HotSpots und Internetcafes gibt.
Aber ein Einsatzgebiet für die Daten kann ich mir gut vorstellen. Andauern gibt es Berichte...in denen es um Lizenzen der Musikindustrie geht. Unwissende Kinder laden sich Musik runter und die Eltern werden dann mit unglaublich hohen summen zur kasse gebeten. So kann mann sich natürlich auch, die wegbrechende gewinne wieder reinhollen. Und das nennt sich Rechtsstaat.
Aber mal was anderes. Ratet mal wer die ganze Vorratsspeicherung für die Musikindustrie bezahlen darf, wer die Ermittlungskosten und die Kosten für die Auskunft zu der IP (Die Provider lassen sich die Auskunft Fürstlich entlohnen) trägt. Gehau. Das sind alle die die Steuern zahlen.
Aber das alles war noch nichts im vergleich zu den Gefahren die das ganze bringt. Ich speche da von Daten missbrauch. Wer glaubt das die Daten vor Hackern sicher sind. Der sollte sich mal die berichte über einbrüche in die Computer von NASA oder US-Verteidigungs institutionen durchlesen...wenn die nicht sicher...ist garnix sicher. Was mann dann mit den gestollen Daten dann alles anstellen kann werden wir später erfahren. Und dabei hab ich den Überwachungsstaat noch garnicht erwähnt^^

Schöne Grüße Aron
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH