~Xeno-Project~ Forschungslabor
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

~Xeno-Project~ Forschungslabor » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Öffentliche Diffamierung auf Youtube gegen GEF
Tank

Antworten: 11
Hits: 25.837
15.01.2008 11:55 Forum: Anfragen an ~X~


Also,

es ist ein Unterschied, ob ich jemanden im Spiel als "Noob" bezeichne oder ob ich vom Spiel ein Video erstelle, wo ich als Einstieg schreibe "Aufs Maul bekommen haben....", jeden einzelnen Spieler "vorstelle", nen passenden Comment schreibe und dann auf Youtube der Öffentlichkeit präsentiere. Das ist ein Unterschied. Oder ist es also üblich, nach so einem Match ein Video in der Form zu erstellen? Ich denke nicht.

Auch wenn es so rüberkommt, drohe ich nicht mit dem Anwalt, sondern habe geschrieben, dass ich das mal prüfen lasse, weil neben dem Spiel der GEF-Clan "diffamiert" wurde.

Ich verstehe nicht, warum ein Squadname, egal wie dieser lauten mag, zu einer solchen Vorgehensweise berechtigen kann und darf.

Den Link hat Google mir ausgespuckt, dort werden verschiedene Themen diskutiert. U. a. auch, dass Veröffenltichen von "falschen" Informationen. Dass da auch Rufmord und sonswas besprochen wird, passt halt zum Kontext dieses Themas.

Für mich ist das Thema gegessen.

Gruß
Tank
Thema: Öffentliche Diffamierung auf Youtube gegen GEF
Tank

Antworten: 11
Hits: 25.837
14.01.2008 21:33 Forum: Anfragen an ~X~


Also,

zunächst ist es eben nicht nur auf Gicht bezogen, da das Videowerk eindeutig mit Namen auf das Xenoprojekt inklusive ESL-Link verweist. Es ist NICHT ersichtlich, dass dies ein Video eines einzelnen Members ist. Es werden weitere Xeno-Member darin namentlich erwähnt. Vielleicht solltet ihr das Video nochmal sichten. Ich sehe aber in den Antworten, dass der Clan sich distanziert von der Aktion.

Wer öffentlich jemanden diskreditiert, der muss mit Konsequenzen rechnen. Da ich mich selber nicht sonderlich mit dem Internet-Recht auskenne, lasse ich das mal prüfen. Das ist mein gutes Recht und dass ich nicht ganz falsch liege, sagen mir diverse Internet-Recht Foren: http://www.e-recht24.de/forum/3514-rufmo...eber-forum.html

Es stimmt, mit O_o_Gicht haben wir eine komische Erfahrung gemacht, die er aber am besten selber weiß, was da gelaufen ist.

Wir bedanken uns, dass ihr euch entschuldigt, aber wenn ihr selber schon sagt, dass das ein persönliches Problem mit O_o_Gicht ist, dann müßte mindestens eine Entschuldigung in einer angemessenen Form von Ihm kommen.

Momentan ist ist bei uns die Aufregung verständlicherweise groß, deswegen bitte ich um etwas Geduld.

Ich würde vorschlagen, das persönliche Gespräch im TS zu suchen, wäre das in Ordnung?

Gruß
Clanleader von GEF
Thema: Öffentliche Diffamierung auf Youtube gegen GEF
Tank

Antworten: 11
Hits: 25.837
Öffentliche Diffamierung auf Youtube gegen GEF 14.01.2008 18:39 Forum: Anfragen an ~X~


Guten Tag,

mein Name ist Tank und ich bin der Leader vom GEF-Clan, gegen den ihr gestern einen ESL-War hattet.

Einer unser EX-Member, der nun bei euch ist, hat auf unserer Seite ein Youtube-Video über diesen War verlinkt, in welchem der GEF-Clan sowie deren Member verunglimpft werden. Es geht um O_o_Gicht.

Wir werden und können dieses Vorgehen von eurem Member nicht dulden und werden entsprechend reagieren. Momentan lasse ich von meinem Anwalt prüfen, in wie fern ich rechtliche Schritte einleiten kann. Wir haben das Video, die IP-Adresse sowie die beleidigenden Texte zu diesem Zweck gespeichert.

Der genaue Text lautet auf Youtube "Its was in a ESL WAR and the victims are the whole team from g-e-f-clan.de they are NOOOBS !!! (less).....". Im Video wird ebenfalls gegen den Clan und die Domäne www.g-e-f-clan.de öffentlich diffamiert.

Fallls der Leader von Xeno-Projekt in der Sache mit mir oder einem der Squadleader sprechen möchte, kann er das tun. Ich bitte aber vorab schonmal das Videomaterial mit sofortiger Wirkung zu entfernen.

Danke fürs Zuhören
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH