~Xeno-Project~ Forschungslabor
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

~Xeno-Project~ Forschungslabor » Allgemeine Foren » Team Fortress Classic / Team Fortress 2 / Fortress Forever » Allgemeines » TFC Update vom 12.08.2013 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TFC Update vom 12.08.2013
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rayzor Rayzor ist männlich
I'm so bouse!


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 814
Herkunft: Friesland

TFC Update vom 12.08.2013 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab tatsächlich ein Update für TFC, welches für viele ältere Spieler, die ihr TFC zwar komplett gemodded, aber seit Jahren nicht mehr daran rumgeschraubt haben, etwas Arbeit bedeutet.

Zunächst mal zu den offiziellen Änderungen:
- TFC wurde zum neuen "Steampipe-Content-System" konvertiert, welches eine Art neues und einheitliches Downloadsystem für alle Valvespiele darstellt.
- MAC und Linux Support
- Verbessertes OpenGL rendering für aktuelle GPU
- Zahlreiche Bugfixes (? lol)

ACHTUNG:
Sichert Euren alten TFC Ordner, bevor Ihr das Update startet.

Ich musste es manuell starten, da TFC unter anderem in ein anderes Format konvertiert werden wollte, vielleicht ist es bei Euch noch nicht zu spät smile .

Die erste große Änderung ist, dass sich der TFC Ordner nun woanders befindet:

NEU:
...\Steam\SteamApps\common\Half-Life\tfc

ALT:
...\Steam\SteamApps\Dein_Steam_Acc\team fortress classic\tfc

Von Euch selbst erstellte CFGs wurden kopiert, leider wurden cfgs, dessen Name es schon gab (Alle Class Configs!!!1, autoexec, ...) überschrieben und auf Standard zurückgesetzt.

Des Weiteren wurden alle Sprites, Models, Titles.txt und WAD-Dateien auf Standard zurückgesetzt.

Wer also keine Sicherung hat, dürfte ein Problem bekommen.

Es gibt außerdem neue Befehle, die auch verwendet werden sollten:

Zitat:
gl_vsync "0"
fps_override "1"
fps_max "125" (z. B.)
cl_mousegrab: On Linux, the game uses an X windows call to cause the mouse to be stuck in the window (when cl_mousegrab is 1). When cl_mousegrab is set to 0 we don't set the grab, instead we just manually slam the mouse position each frame. You may need to do set it to 0 for ALT-TAB to work.
m_rawinput "1" is supposed to fix the no cursor problem in the GUI. GUI/Cursor works fine for me, however. I didn't need to enable it.


Ich habe die Befehle in meine gesonderte CFG gepackt, da einige Befehle nach dem erneuten Start von TFC aus der config.cfg verschwunden waren.

Es haben sich anscheinend auch Sounds und Icons verändert, die Community hat bereits die alten Dateien in einem "Beta-Package" bereit gestellt.
http://205.196.123.187/cfwqhye17yqg/yv4a...+Beta+Files.rar (Ich übernehme natürlich keine Haftung für externe Links großes Grinsen )

Solltet Ihr Probleme mit dem Start von TFC oder Mouselag haben oder komische schwarze Ränder, dann empfehle ich Euch folgende URL:

http://steamcommunity.com/app/20/discuss...77025921339746/

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, ansonsten fragt einfach.

Sofern ihr Eure CFGS und Customs nicht mehr habt, weil sie nun verloren sind, ich habe noch eine kleine aber feine Auswahl an Sprites, Cfgs und Models.

Außerdem gibt es noch folgende Seiten mit Material:

http://tfc.gamebanana.com/sprites
http://www.foom.net/fortressfiles/wepscripts.htm
http://mrclan.com/avi/files.php

__________________

31.08.2013 09:40 Rayzor ist offline E-Mail an Rayzor senden Homepage von Rayzor Beiträge von Rayzor suchen Nehmen Sie Rayzor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rayzor in Ihre Kontaktliste ein
Sigm@ Sigm@ ist männlich
...is a Legend


images/avatars/avatar-1.jpg

Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.720
Herkunft: Waldecker Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Startet das Update erst nach dem Login (hab mich seit deiner Nachricht nimmer eingeloggt und das erstmal vor mir hergeschoben)....

__________________
SSDD / Never give up, never surrender!


12.09.2013 22:29 Sigm@ ist offline E-Mail an Sigm@ senden Homepage von Sigm@ Beiträge von Sigm@ suchen Nehmen Sie Sigm@ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sigm@ in Ihre Kontaktliste ein
Rayzor Rayzor ist männlich
I'm so bouse!


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 814
Herkunft: Friesland

Themenstarter Thema begonnen von Rayzor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Not gehst vorher offline Augenzwinkern

Bei mir ist es erst gestartet, als ich es angeklickt hatte. Aber ist natürlich keine Garantie, dass es anderswo genauso ist ;P

Und den Steam Ordner kannste ja wohl vorher sichern, bevor du Steam überhaupt startest ... großes Grinsen

Einfach woanders hinkopieren und umbenennen

__________________

12.09.2013 23:10 Rayzor ist offline E-Mail an Rayzor senden Homepage von Rayzor Beiträge von Rayzor suchen Nehmen Sie Rayzor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rayzor in Ihre Kontaktliste ein
Sigm@ Sigm@ ist männlich
...is a Legend


images/avatars/avatar-1.jpg

Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.720
Herkunft: Waldecker Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne Sicherung hab ich schon auf der Externen Augenzwinkern

__________________
SSDD / Never give up, never surrender!


23.09.2013 13:05 Sigm@ ist offline E-Mail an Sigm@ senden Homepage von Sigm@ Beiträge von Sigm@ suchen Nehmen Sie Sigm@ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sigm@ in Ihre Kontaktliste ein
Justice
Jungspund


Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Mauslag war aber schon über 2-3 Jahre schon, zumindes bei mir.
05.01.2014 00:13 Justice ist offline E-Mail an Justice senden Beiträge von Justice suchen Nehmen Sie Justice in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
~Xeno-Project~ Forschungslabor » Allgemeine Foren » Team Fortress Classic / Team Fortress 2 / Fortress Forever » Allgemeines » TFC Update vom 12.08.2013

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH