~Xeno-Project~ Forschungslabor
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

~Xeno-Project~ Forschungslabor » Allgemeine Foren » Allgemeines » Problem: Mumble/TS und Steam/Half-Life » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem: Mumble/TS und Steam/Half-Life
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sigm@ Sigm@ ist männlich
...is a Legend


images/avatars/avatar-1.jpg

Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.720
Herkunft: Waldecker Land

Fragezeichen Problem: Mumble/TS und Steam/Half-Life Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich hätt da gerne mal ein Problem.
Und zwar passiert folgendes:

1. Ich connecte zu Mumble/TS3 und laber fröhlich mit den Kollegen vor mich hin und alles funzt, so wie es soll.
2. Ich verbinde mich mit einem Server TF2 oder TFC werden gestartet und Mumble/TS sind sofort stumm. Ich höre nix mehr und niemand hört mich mehr.

Wo ist das Problem? bzw. Was kann ich dagegen tun?

Ich bin auf eure Vorschläge gespannt.
Primär für Mumble.

System:
Windows XP - aktuelles SP
AMD Athlon64 X2 4200+
2 GB RAM

Braucht ihr noch mehr Daten?

Bitte um Hilfe! smile

__________________
SSDD / Never give up, never surrender!


21.02.2012 12:52 Sigm@ ist offline E-Mail an Sigm@ senden Homepage von Sigm@ Beiträge von Sigm@ suchen Nehmen Sie Sigm@ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sigm@ in Ihre Kontaktliste ein
FLiP.tgc FLiP.tgc ist männlich
Angehende zecke :p


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 14.08.2007
Beiträge: 402
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Mumble Version hast du denn installiert? Installier mal bitte die neueste. Hatte vor kurzem auch Probleme (beim connecten), das neuinstallieren und damit zurücksetzen der Einstellungen hat Wunder bewirkt.

Hast du schonmal versucht die Qualität etwas runterzusetzen? Könnte ein Bandbreitenproblem sein. Oder hast du das Problem auch wenn du das Spiel nur startest und noch nicht auf einen Server verbunden bist? Dann ist es wohl eher ein Treiberproblem bzw Einstellungssache.

Was ich zb bei den Mumble Einstellungen gar nicht leiden kann ist dass es andere Anwendungen leiser dreht wenn jemand anderer spricht. Nervt wenn man im Hintergrund Musik hört und es ständig leiser und lauter wird. Das Overlay ist auch nicht unbedingt mein Fall smile Vielleicht verursacht das bei dir die Probleme. Oder das Plugin für das Positionsabhängige Audio .. Hab ich auch ausgemacht.

Hab dir mal von allem Screenshots gemacht:




21.02.2012 13:42 FLiP.tgc ist offline E-Mail an FLiP.tgc senden Homepage von FLiP.tgc Beiträge von FLiP.tgc suchen Nehmen Sie FLiP.tgc in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FLiP.tgc in Ihre Kontaktliste ein
Sigm@ Sigm@ ist männlich
...is a Legend


images/avatars/avatar-1.jpg

Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.720
Herkunft: Waldecker Land

Themenstarter Thema begonnen von Sigm@
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, danke FLiP.

Werds heute Abend mal antesten.

__________________
SSDD / Never give up, never surrender!


21.02.2012 14:31 Sigm@ ist offline E-Mail an Sigm@ senden Homepage von Sigm@ Beiträge von Sigm@ suchen Nehmen Sie Sigm@ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sigm@ in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
~Xeno-Project~ Forschungslabor » Allgemeine Foren » Allgemeines » Problem: Mumble/TS und Steam/Half-Life

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH