~Xeno-Project~ Forschungslabor
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

~Xeno-Project~ Forschungslabor » Allgemeine Foren » Team Fortress Classic / Team Fortress 2 / Fortress Forever » Clanwars » Wie administriere ich einen TF 2 Server » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie administriere ich einen TF 2 Server
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Asch Asch ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 16.10.2007
Beiträge: 77

Text Wie administriere ich einen TF 2 Server Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok für alle, die demnächst RCON erhalten werden mal eine kurze Erklärung , wie man den Server "Clanwar"-fähig macht und die wichtigsten Befehle eingibt.

Zu Beginn das Wichtigste : Ihr müsst bei den Startoptionen die -console aktiviert haben.

Connectet ihr auf unseren Server gebt ihr folgenden Befehl ein :

"rcon_password unserrconpassword"

Damit zeigt ihr dem Server das ihr Admin seid.

Um eine Map zu wechseln gebt ihr ein :
"rcon changelevel ctf_2fort" (Beispiel)

Dann wechselt der Server sofort auf 2fort.

Wenn ihr gerade die Leute versammelt habt und die Runde neustarten wollt, dann gebt ein :

"rcon mp_restartround 5" (Die 5 bedeutet das in 5 Sekunden die Runde von vorn beginnt"

Um den Server "passwort-zu-sichern" gebt ihr ein :

"rcon sv_password xenowar" (das Passwort zum Connecten wäre nun xenowar )

Das sind nun nur die "Basics" mehr Befehle gibt es natuerlich und ich erkläre auch gerne direkt auf dem Server das ein oder andere.

__________________
Studie von RTL :

Sehr begehrt bei Frauen sind auch Ingenieure (75 Prozent), Bankkaufmänner (73 Prozent) und Rechtsanwälte (72 Prozent).
23.10.2007 17:48 Asch ist offline E-Mail an Asch senden Beiträge von Asch suchen Nehmen Sie Asch in Ihre Freundesliste auf
endilein
Uber-Demo


Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm..... ok.... cool

also ich persönlich hab schon lange erfahrung mit dem RCON zeugsl..... cool
aber wäre vielleicht ned schlecht wenn sich mal jemand gedanken über ne CW cfg macht...... was da alles reinsoll und so..... und dann natürlich auch noch die namen der cfgs angeben damit man die auch starten kann.... mit suchen is da ja ned viel cool
23.10.2007 18:20 endilein ist offline E-Mail an endilein senden Beiträge von endilein suchen Nehmen Sie endilein in Ihre Freundesliste auf
Asch Asch ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 16.10.2007
Beiträge: 77

Themenstarter Thema begonnen von Asch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird sicherlich die ESL fuer uns erledigen mit der "Clanwar-Config" Augenzwinkern

__________________
Studie von RTL :

Sehr begehrt bei Frauen sind auch Ingenieure (75 Prozent), Bankkaufmänner (73 Prozent) und Rechtsanwälte (72 Prozent).
23.10.2007 18:22 Asch ist offline E-Mail an Asch senden Beiträge von Asch suchen Nehmen Sie Asch in Ihre Freundesliste auf
zuflucht zuflucht ist männlich
Medic 4 ever


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 515

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm.. nur eien sache der befehl zum neustarten des games muss
rcon mp_restartgame 1
heißen bei round kann es sein dass man am flaschen punkt startet



ich wed mich mal die tage ransezten und nen restartconfig schreiben
könnt ihr dan gerne mal ausprobieren

__________________


02.11.2007 13:02 zuflucht ist offline E-Mail an zuflucht senden Beiträge von zuflucht suchen Nehmen Sie zuflucht in Ihre Freundesliste auf
PhoeniXx PhoeniXx ist männlich
Foren As


Dabei seit: 20.10.2007
Beiträge: 114

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist den 3 admins (Asch, Masta und mir) durchaus bekannt, keine sorge
hatten es nur nicht als nötig betrachtet es hier auch nochmal zu schreiben

und restart-config musse nich machen, hab ich bereits Zunge raus



Ausserdem muss der Server nu ersma wieder online kommen unglücklich
02.11.2007 14:12 PhoeniXx ist offline E-Mail an PhoeniXx senden Beiträge von PhoeniXx suchen Nehmen Sie PhoeniXx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PhoeniXx in Ihre Kontaktliste ein
Asch Asch ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 16.10.2007
Beiträge: 77

Themenstarter Thema begonnen von Asch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

85.199.174.7:29000 Xeno-Project Testserver by 1st-level-server.de

Server ist da nur mit anderem Port.
Gab wohl ein Problem mit einem Steam-Update, aber der Server ist wieder da Augenzwinkern

Ist das net mal nen guter Empfang ^^

__________________
Studie von RTL :

Sehr begehrt bei Frauen sind auch Ingenieure (75 Prozent), Bankkaufmänner (73 Prozent) und Rechtsanwälte (72 Prozent).
02.11.2007 14:56 Asch ist offline E-Mail an Asch senden Beiträge von Asch suchen Nehmen Sie Asch in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
~Xeno-Project~ Forschungslabor » Allgemeine Foren » Team Fortress Classic / Team Fortress 2 / Fortress Forever » Clanwars » Wie administriere ich einen TF 2 Server

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH