~Xeno-Project~ Forschungslabor
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

~Xeno-Project~ Forschungslabor » Allgemeine Foren » Team Fortress Classic / Team Fortress 2 / Fortress Forever » Allgemeines » Allgemeiner Diskussionsthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allgemeiner Diskussionsthread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sonic sonic ist männlich
Führer


images/avatars/avatar-27.gif

Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 463
Herkunft: Gotha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir nun auch die Beta geholt!


Und gleich als erstes ... DER REINSTE WAAAHNSINN großes Grinsen

Kann es ja nun mit FF Vergleichen, aber da gibt es gar keinen Vergleich. Während mich FF nicht so vom Hocker gehauen hat, da es einfach nur graphisch etwas schlicht aufgebessert wurde, hat mich TF2 von anfang an wieder so gefesselt wie mich TFC früher fesselte, konnte eben gar ned mehr aufhören zu Zocken!

Mir ging das laecheln ned mehr vom gesicht!

Als erstes kams mir auch komisch vor, ohne Granaten... aber das Gameplay an sich ist trotdzem sehr sehr genial. Die Klassen sind sehr gut ausbalancieret.
Auch die idee mit dem Medic ist wirklich gut gelungen. Man dient nur als unterstützung zum Team, aber es macht Spass einen Kameraden zu Helfen, wenn man zb einen kollegen lange genug heilt füllt sich ein Balken, ist der Voll kann man für 10 - 15 sek. unsterblich sein mit dem kollegen!

Der scout ist unheimlich schnell, und der doublejump auch sehr sehr geil, und seine schrotflinte ist ziemlich stark, kann man nicht mehr mit unserem schwacehn scout vergleichen!

Was mich auch mit begeistert hat sind die Details, die Graphik ist einfach nur endgeil, wie sich die Sentry aufbaut, die Soundkullsse macht absolute Stimmung!

Meine Zweifel vorher waren absolut unberechtigt, den machen muss ich jetzt schon meinen grossen Respekt ausdrücken.

Habe echt nichts zum aussetzen gehabt, vll bis auf 2fort die nicht ganz so gelungen ist mit der Scheune, aber dafür ist zb Well einen CapturePoint map geworden.

Kann ich allen nur empfehlen!!!

Wenn noch jemand fragen hat ^^ ...

__________________

SGE Forever

P.S. Wer Fehler findet, darf sie behalten.
28.09.2007 02:04 sonic ist offline E-Mail an sonic senden Beiträge von sonic suchen Nehmen Sie sonic in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von sonic: Sag YIM-Name von sonic: ich MSN Passport-Profil von sonic anzeigen
MastaBlasta MastaBlasta ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sonic, immer schön weiter Werbung machen für TF2 und unseren Clan, wir brauchen leute, dann wird das was:-)
Wer Interesse hat kann sich bei mir melden.
28.09.2007 18:35 MastaBlasta ist offline E-Mail an MastaBlasta senden Beiträge von MastaBlasta suchen Nehmen Sie MastaBlasta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MastaBlasta in Ihre Kontaktliste ein
Ballian
Angehender Soldier


Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@sonic hört sich ja geil an. ich glaub ich bestells mir auch heute vor, da laut diversen foren und seiten die orangebox nach der beta nicht mehr so billig zu haben wäre. oder irre ich mich? (pro teil 10-30 EUR im einzelkauf)

wie sieht das eigentlich schon mit clanwars aus. hat sich da schon ein spielmodi wie 6on6 oder 8on8 durchgesetzt? wie ist der gesamteindruck der spieler? nur kiddies oder viele veteranen? wo ist tf2 zu anderen games einzuordnen, spielt es auf jeden fall in der oberen klasse mit oder ist es nur ein kurzer zeitvertreib?

__________________
OnkelDestroy


Asch: ach du warst das heute morgen du hund Zunge raus
Asch: hast mich schön geärgert ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ballian: 01.10.2007 10:25.

01.10.2007 10:25 Ballian ist offline E-Mail an Ballian senden Beiträge von Ballian suchen Nehmen Sie Ballian in Ihre Freundesliste auf
psy psy ist männlich
Super Moderator (hoi2u!)


images/avatars/avatar-32.gif

Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 420
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die meisten Veteranen turnen größtenteils auf den FF-Servern rum Freude

__________________


01.10.2007 10:33 psy ist offline E-Mail an psy senden Homepage von psy Beiträge von psy suchen Nehmen Sie psy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie psy in Ihre Kontaktliste ein
RaFF RaFF ist männlich
RaFF


images/avatars/avatar-57.jpg

Dabei seit: 28.06.2007
Beiträge: 32
Herkunft: RaFF'enhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

teils teils. man findet immer wieder bekannte gesichter auf TF2 servern aber sicherlich gibt auch es viele csler und kids, aber sagen wir mal so, ohne die geht es wohl auch nicht.

vom format hat sich bisher noch nichts durchgesetzt, publics laufen fast alle auf 18 oder mehr Slots. Clanwars und gather meist auf 12er Basis im 6v6, um die teams zu füllen. wie sich das ganze entwickelt werden wir wohl dann nach dem 10.10 sehen.

__________________
RaFF 4 LIFE
01.10.2007 10:49 RaFF ist offline Homepage von RaFF Beiträge von RaFF suchen Nehmen Sie RaFF in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RaFF in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RaFF anzeigen
Ballian
Angehender Soldier


Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so habs gekauft, wegen schwachen dollarkurs nur 37,20 EUR ausgegeben XD.
hoffentlich gehts auf meinem lappi. sonst noch neue hardware besorgen.

__________________
OnkelDestroy


Asch: ach du warst das heute morgen du hund Zunge raus
Asch: hast mich schön geärgert ^^
01.10.2007 16:33 Ballian ist offline E-Mail an Ballian senden Beiträge von Ballian suchen Nehmen Sie Ballian in Ihre Freundesliste auf
MastaBlasta MastaBlasta ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir läuft es super auf meinem Pc, aber der is auch recht neu, ich denk mal 1 GB Ram brauchst minimum um halbwegs flüssig zu spielen, und natürlich ne gute Grafikkarte.
01.10.2007 16:57 MastaBlasta ist offline E-Mail an MastaBlasta senden Beiträge von MastaBlasta suchen Nehmen Sie MastaBlasta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MastaBlasta in Ihre Kontaktliste ein
psy psy ist männlich
Super Moderator (hoi2u!)


images/avatars/avatar-32.gif

Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 420
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hardware wird völlig überbewertet Freude

__________________


01.10.2007 18:32 psy ist offline E-Mail an psy senden Homepage von psy Beiträge von psy suchen Nehmen Sie psy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie psy in Ihre Kontaktliste ein
RANG3R' RANG3R' ist männlich
General


Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 343
Herkunft: from your worst nightmare

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus.

Nach langem zögern hab ich mich dazu durchgerungen TF2 bei einem Kumpel anzuspielen.

Ansich ist das Spiel recht witzig gestaltet, jedoch hat es auch extrem große Veränderungen im vergleich zu TFC.

Zu einem sind da die respawn Zeiten. WTF? Battlefield lässt grüßen komisch
Es ist extrem närfig, wenn man 10 sec warten muss bis man wieder loslegen darf. Für mich als offler ist das absolut nichts.

Zu anderem verwirren mich die Maps. 2Fort z. B.:

Es ist zwar von grunddesign wie 2fort bei tfc, aber das Spielprinzip ist anders. Man muss einen Koffer klauen (was mich nicht sonderlich stört), man muss aber dann den ganzen weiten Weg bis zum egenen Koffer tragen! Und nicht wie früher einfach auf dem Sniperdeck cappen.

Des weiteren stört es mich, dass es da kein Bunnyhop, keine Grens und sonstiges gibt.

Was ich ganz witzig finde sind die Showeinalgen, die man durch drücken der "G" Taste (oder wars "H) zu sehen bekommt. Aber unsinnig fürs Spielverlauf.

Fazit: Ich muss zugeben, es ist sehr liebevoll gestaltet und mit recht witzigen Einlagen, jedoch werde ich, als eingefleischter TFCler mich niemals mit dem Game abfinden und bleibe bei FF.

Trotzdem wünsche ich unserem TF2 Team viel Erfolg und hoffentlich viele Siege smile
18.10.2007 15:33 RANG3R' ist offline E-Mail an RANG3R' senden Homepage von RANG3R' Beiträge von RANG3R' suchen Nehmen Sie RANG3R' in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RANG3R' in Ihre Kontaktliste ein
sonic sonic ist männlich
Führer


images/avatars/avatar-27.gif

Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 463
Herkunft: Gotha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die REspawn zeiten hast du nicht auf jeder map, oder sind einstellbar, komtm es mir so vor, auf manchen servern hab ich bei dustbowl zb gar keine respawn zeiten..

Und auf CP Maps werden sie umso mehr man von der map eingenommen hat immer kürzer, spirch wenn du bei TFC zb jetz warpath '(die es uebrigends jetz auch für TF2 gibt) nimmst und hast punkt 1,2 und 3 eingenommen sind es nurnoch 5 sek, hast du noch punkt vier eingenommen sind es 2 sek.

Ich muss sagen die CTF Maps bei TF2 machen auch nicht wirklich spass! Die hauptmaps bei TF2 sind jetz die CP Maps wie Granary, Well, Gravelpit usw. viel mehr action und spass.


*edit* das mit den Respwan zeiten verändert aber schon die Taktik und das Temaplay, man rennt nicht mehr einfach Kopflos in den gegner rein, weil man ja eh gleich wieder respawnt, man muss sich schonmal zurückziehen und zum ngi oder medic gehen oder sich die medpacks auf den maps holen, das is hier so aehnlich wichtig die maps zu kennen wie bei ut, wenn man genau weis wo die medpacks liegen hat man schon nen riesen vorteil als scout. Hat dein Team keinen medic ist man sogut wie verloren.

__________________

SGE Forever

P.S. Wer Fehler findet, darf sie behalten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sonic: 18.10.2007 18:30.

18.10.2007 18:25 sonic ist offline E-Mail an sonic senden Beiträge von sonic suchen Nehmen Sie sonic in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von sonic: Sag YIM-Name von sonic: ich MSN Passport-Profil von sonic anzeigen
MastaBlasta MastaBlasta ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also für mich sind immer noch die CTF Maps das Maß aller Dinge, die ganzen CP maps sind auch ok, aber Well als CP Map, damit kann ich mich net so recht anfreunden. Zum Glück gibts mittlerweile immer mehr "custom" CTF maps.
Mach 2 z.B. ist einer meiner Lieblingsmaps, nur um mal eine zu nennen.
18.10.2007 18:33 MastaBlasta ist offline E-Mail an MastaBlasta senden Beiträge von MastaBlasta suchen Nehmen Sie MastaBlasta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MastaBlasta in Ihre Kontaktliste ein
sonic sonic ist männlich
Führer


images/avatars/avatar-27.gif

Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 463
Herkunft: Gotha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, also gerade dadurch das es keine concs und grens mehr gibt sind CTF maps abspolut uninteressant geworden, wenn ich CTF_WEll spiele (die selbe wie in FF) ist die map ohne concs total nutzlos und langweilig!

Und 2fort ist zwar schoen gemacht, aber auch irgendwie langweilig CTF, CP maps (vor allem Granary) sind bei TF2 angesagt und ich finde gerade WELL ist so geil gelungen als CP map die macht 5 mal mehr spass als normal Well Well und Granary FTW (btw ich hab schon bei TFC CP maps bevorzugt)

__________________

SGE Forever

P.S. Wer Fehler findet, darf sie behalten.
18.10.2007 18:36 sonic ist offline E-Mail an sonic senden Beiträge von sonic suchen Nehmen Sie sonic in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von sonic: Sag YIM-Name von sonic: ich MSN Passport-Profil von sonic anzeigen
KoRN
Waldschrat


Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 59
Herkunft: da wo der hanf blüht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die CP maps auch geiler, machen finde ich mehr spaß, und als Demoman nach em medic zurufen is einfach zu geil. MEEEEEEEDDDIC großes Grinsen
Also mir gefällt tf2 total gut. FF kanste knicken smile Und der Comic style is auch klasse smile

Und das ich keine Grens habe, stört mich eingetlich recht wenig. War am anfang zwar n weng komisch, aber mittlerweile stärts mich nimmer.

-greetz-

__________________
ADDDDRRRIIIIIAAAAANNNNNNNNNNNNN
19.10.2007 14:09 KoRN ist offline E-Mail an KoRN senden Beiträge von KoRN suchen Nehmen Sie KoRN in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KoRN in Ihre Kontaktliste ein
Ballian
Angehender Soldier


Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jah es geht. manchmal vermisst man bunnyhump und grenjumps Augenzwinkern etc. aber was sollen wir machen... smile .
ich fand ja schon früher warpath und dustbowl geil und habs außerhalb vom train/wars immer gerne wieder gezockt fröhlich

__________________
OnkelDestroy


Asch: ach du warst das heute morgen du hund Zunge raus
Asch: hast mich schön geärgert ^^
19.10.2007 14:12 Ballian ist offline E-Mail an Ballian senden Beiträge von Ballian suchen Nehmen Sie Ballian in Ihre Freundesliste auf
Prototyp Prototyp ist männlich
Foren As


Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 80
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt doch noch den Rocketjump, Doublejump und mit dem Demo kann man auch ganz nette Dinge machen. smile
19.10.2007 16:35 Prototyp ist offline E-Mail an Prototyp senden Beiträge von Prototyp suchen Nehmen Sie Prototyp in Ihre Freundesliste auf
BikerHorst BikerHorst ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-6.jpg

Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 280
Herkunft: HH/HB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute mal "kurz" gespielt ^^, eigentlich ziemlich gut - ctf kann ich mir damit abern icht so vorstellen.

evtl klappt es ja mal mit nem cw ;P.
31.10.2007 23:18 BikerHorst ist offline E-Mail an BikerHorst senden Homepage von BikerHorst Beiträge von BikerHorst suchen Nehmen Sie BikerHorst in Ihre Freundesliste auf
st4h st4h ist männlich
rapante rapante


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 349
Herkunft: A-Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man kann seine meinung ja auch ändern smile
ich find den comicstyle immernoch doof aber ich hab mir das spiel auch mal genauer angesehen und es wirkt garnet mal schlecht.
auch wenn es kein vergleich zu tfc ist.
15.11.2007 11:57 st4h ist offline E-Mail an st4h senden Beiträge von st4h suchen Nehmen Sie st4h in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie st4h in Ihre Kontaktliste ein
LordKharn
Serverputzer


Dabei seit: 16.05.2007
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Onkel Stinkt !!! großes Grinsen

__________________
TFC - Inaktive
FF - Inaktive
TF2 - Inaktive
EVE Online - Aktive
19.11.2007 11:39 LordKharn ist offline E-Mail an LordKharn senden Beiträge von LordKharn suchen Nehmen Sie LordKharn in Ihre Freundesliste auf
Ballian
Angehender Soldier


Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja weil du 10m in der nähe warst xD

__________________
OnkelDestroy


Asch: ach du warst das heute morgen du hund Zunge raus
Asch: hast mich schön geärgert ^^
19.11.2007 11:58 Ballian ist offline E-Mail an Ballian senden Beiträge von Ballian suchen Nehmen Sie Ballian in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
~Xeno-Project~ Forschungslabor » Allgemeine Foren » Team Fortress Classic / Team Fortress 2 / Fortress Forever » Allgemeines » Allgemeiner Diskussionsthread

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH