~Xeno-Project~ Forschungslabor
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

~Xeno-Project~ Forschungslabor » Allgemeine Foren » Team Fortress Classic / Team Fortress 2 / Fortress Forever » Allgemeines » PC aufrüsten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PC aufrüsten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RaFF RaFF ist männlich
RaFF


images/avatars/avatar-57.jpg

Dabei seit: 28.06.2007
Beiträge: 32
Herkunft: RaFF'enhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TimoBayl
Heidiho

naja schon aber eine DX10 Karte halt ich für nicht so toll weil die ersten teuer sind und im vergelich kaum weniger Leistung haben wie die DX9 Karten ausser man nimmt DX10 Topmodele aber diese kosten dann wieder soviel wie alles andere zusammen und bis DX10 wirklich unterstüzt wird dauert es noch lange und bis dahin ist es eh wieder soweit ein neues System zu kaufen ^^


HD2900Pro (210€) oder 8800GT (240€)!?

wenn ich aufrüsten würde, dann sicherlich mit einer der karten. was nützt es mir wenn ich nen X2 oder Core Duo hab, dann aber ne Grafikbremse einbau? Und ja, die unterschiede in aktuellen games sind DEUTLICH. Zu empfehlen sind beide karten, jedoch mit AA sollte man auf nvidia setzen bei der DX10 generation.

__________________
RaFF 4 LIFE
01.11.2007 07:04 RaFF ist offline Homepage von RaFF Beiträge von RaFF suchen Nehmen Sie RaFF in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RaFF in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RaFF anzeigen
Ballian
Angehender Soldier


Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 123

Themenstarter Thema begonnen von Ballian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so jungs vielen dank für die ganzen antworten. smile

mein netzteil ist heute angekommen und eingebaut, aber graka ist tatsächlich vom netzteil zerschossen worden. naja immerhin habe ich jetzt den bequiet 400watt. ist echt super das teil von verabreitung und zubehör!
also bleibt mir jetzt nichts anderes übrig als das ganze system aufzurüsten ^^.

Also ich habe mich ganz einfach wegen dem Preis und meinen persönlichen Erfahrungen für ein AMD System entschieden. Als Betriebssysteme werde ich WinXP und Linux benutzen. Vista wird auf meinen PCs nie erscheinen... .

Vorschlag:

Mainboard: ASUS M2N-SLI Deluxe, nForce 570 SLI (~80eur)
CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+ boxed, 3,0 GHz, 2x1 MB Cache (~132eur)
RAM: Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4) (~66eur)
GPU: Sapphire Radeon HD 2900 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe, full retail (~140eur)
Soundkarte: 7.1 im Mainboard bereits integriert
HDD: Western Digital Caviar SE16 250GB SATA II (WD2500AAKS) (~59eur)
Optisches Laufwerk: Plextor PX-716A (besitze ich bereits)
Netzteil: 400Watt BeQuiet (50eur)

Summe (~527eur) (ohne Versand)



Beim Mainboard habe ich mich wenn für das 570 Deluxe, statt für den 500 SLI entschieden. Bevorzugt hätte ich jetzt ein Board mit WLAN aber beide verfügen über keins. Leider kann ich nicht sagen, ob es jetzt so den großen Unterschied macht LAN oder WLAN. Ich nutze WLAN aus Komfortgründen und meine Pings auf den Server können sich doch sehr sehen lassen. Da ich also kein WLAN drin habe, poche ich doch eher auf den 570-SLI mit Dual GB Lan um auch ein zweiten PC ohne Probleme anschliesen zu können. Desweiteren verfügt der 570er über eine Kupfer Passiv Kühlung, die einerseits das Board vor dem Verbrauch schützt aber andererseits auch zum Overclocken geieignet ist. Desweiteren bietet das 570er Board mehr Platz z.B. für den Luftaustausch der RAM-Speicher. Bin jetzt aber trotzdem noch etwas überfragt ob sich die 20eur mehr auch wirklich lohnen?
AMD Prozessor ist klar. 2*3GHZ.
Beim RAM fand ich jetzt keine Unterschiede. Soll ich jetzt die oben genannten von G.Skill, den Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800)? von Phoenix oder die OCZ Platinum XTC Revision 2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-15 (DDR2-800). Wobei beide letztere etwas billiger sind und für overclocking angeblich besser geeignet wären. Obwohl ich eh nicht so overclocking fanatiker bin... machen aber auch wieder 3eur aus.
Als Grafikkarte habe ich den Vorschlag von Phoenix, nämlich die HD 2900 GT gewählt statt ne Sapphire 1950 pro. Die 30eur Unterschied machen einmal der Chip- und Speichertakt aus sowie DirectX10 und Shader Modell 4 aus. Da es Probleme mit der Sapphire x1950 pro dazu noch geben soll sind die 30eur wohl da besser angelegt.
Festplatte ist klar. 16MB Cache 250GB und Western Digital Augenzwinkern . Die Seagate ST3250410AS ist zwar etwas billiger, aber nicht so verlässlich.
Joa, will auf jeden bei dem Plextor bleiben. Konnte es noch nicht so oft nutzen und brennen tue ich eh nicht viel.

Schöne Summe. Würde gar billiger gehen. Was ich dann noch bräuchte wäre:

Headset (Planatronix Audio370)
Dolby Sourround (Teufel CEM Power Edition)
WLAN! Wie am besten?
Maus und Tastatur. Eine Empfehlung? Habe noch ne Logitech MX500.

__________________
OnkelDestroy


Asch: ach du warst das heute morgen du hund Zunge raus
Asch: hast mich schön geärgert ^^
20.11.2007 23:59 Ballian ist offline E-Mail an Ballian senden Beiträge von Ballian suchen Nehmen Sie Ballian in Ihre Freundesliste auf
Ballian
Angehender Soldier


Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 123

Themenstarter Thema begonnen von Ballian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe heute beim lesen der bewertungen festgestellt, dass es sich weder lohnt heute noch ne x1950pro noch ne hd2900gt zu kaufen und stattdessen auf die 8800 gt für 200eur im dezember abzuwarten. im vergleich zur x1950pro kriegt man für 200eur (statt 100eur) 3mal soviel grafikleistung. außerdem ist die 8800gt watt sparender, was dann idealer für mein 400watt netzteil wäre.
http://www.computerbase.de/artikel/hardw...ating_qualitaet
also entweder warte ich komplett für den dezember oder ich besorg mir die Sapphire HD 2600 Pro

den rest würde ich dann so weiterbehalten. wobei es mich schon intressieren würde, was die preis/leistungbeste methode wäre wlan am desktop pc zu erhalten. ich liebäugle mit dem Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition. dieser kostet dann auch wieder 30eur mehr.

__________________
OnkelDestroy


Asch: ach du warst das heute morgen du hund Zunge raus
Asch: hast mich schön geärgert ^^
21.11.2007 13:04 Ballian ist offline E-Mail an Ballian senden Beiträge von Ballian suchen Nehmen Sie Ballian in Ihre Freundesliste auf
endilein
Uber-Demo


Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dazu brauchste aber ein x38 mainboard... weil die alten kein PCIe 2.0 unterstützen....... das kostet dann wieder einbischen mehr.... aber ansonsten geb ich dir recht.... das is schon die neue fertigung.... die mach um einiges mehr druck als die normalen PCIe...... cool
21.11.2007 23:33 endilein ist offline E-Mail an endilein senden Beiträge von endilein suchen Nehmen Sie endilein in Ihre Freundesliste auf
Ballian
Angehender Soldier


Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 123

Themenstarter Thema begonnen von Ballian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welches nnetzteil dann:

http://geizhals.at/deutschland/a171815.html
http://geizhals.at/deutschland/a191492.html

__________________
OnkelDestroy


Asch: ach du warst das heute morgen du hund Zunge raus
Asch: hast mich schön geärgert ^^
23.11.2007 22:07 Ballian ist offline E-Mail an Ballian senden Beiträge von Ballian suchen Nehmen Sie Ballian in Ihre Freundesliste auf
RaFF RaFF ist männlich
RaFF


images/avatars/avatar-57.jpg

Dabei seit: 28.06.2007
Beiträge: 32
Herkunft: RaFF'enhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nimm die 8800GT, die ab ich oben ja scho empfohlen. Ob du mit deinem AMD System so gut fährst halt ich für ein Gerücht, vorallem weil du ja von Leistung sprichst. Stromverbrauch und Leistung sind bei den X2 in keinem sinnvollen Verhätlnis. Sicher spielen kannst du damit super, aber mit den Core Duo/ 2 Quad ist man derzeit eigentlich besser beraten. Dazumal kosten die dinger anders als das früher der Fall war, nicht exorbitant mehr als die AMD Produkte!

beim kauf des mainboards solltest du vorher nachdenken, ob du später mal crossfire/sli nutzen möchtest. tipp bei intel boards sind die MSI P35 Platinen.

MSI P35 Neo2-FIR + E6750 würde ich empfehlen. kostet dich in Summe 265€. 2GB Speicher und deine 8800GT dazu - fertig smile

__________________
RaFF 4 LIFE
28.11.2007 00:22 RaFF ist offline Homepage von RaFF Beiträge von RaFF suchen Nehmen Sie RaFF in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RaFF in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RaFF anzeigen
PhoeniXx PhoeniXx ist männlich
Foren As


Dabei seit: 20.10.2007
Beiträge: 114

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr könnt euch die Arbeit sparen hier zu antworten...

Dieser geizhals hat sich eine AGP-Grafikkarte für seinen alten PC gekauft und hofft nun glücklich zu werden fröhlich
28.11.2007 10:18 PhoeniXx ist offline E-Mail an PhoeniXx senden Beiträge von PhoeniXx suchen Nehmen Sie PhoeniXx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PhoeniXx in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
~Xeno-Project~ Forschungslabor » Allgemeine Foren » Team Fortress Classic / Team Fortress 2 / Fortress Forever » Allgemeines » PC aufrüsten

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH