~Xeno-Project~ Forschungslabor
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

~Xeno-Project~ Forschungslabor » Allgemeine Foren » Team Fortress Classic / Team Fortress 2 / Fortress Forever » Allgemeines » ein paar fragen zum game » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ein paar fragen zum game
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RANG3R' RANG3R' ist männlich
General


Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 343
Herkunft: from your worst nightmare

ein paar fragen zum game Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus, obwohl ich TF2 schon länger besitze, hab ich es erst heute richtig gespielt. Als erstes hat es mich gewundert, dass ich in der deutschen version blut habe...aber ist wohl sein dem letzten update normal.

nun zu meinen fragen:

1. ist es irgendwie möglich irgendwie den fov zu ändern? wenn ich es in der console versuche, sagt er mir, dass es sich dabei um einen cheat handelt (totaler schwachsinn)

2. kann man seinen namen irgndwie ändern?

das waren so die hauptfragen. danke schonmal für die hoffentlich sinnvollen antworten großes Grinsen
12.06.2008 22:08 RANG3R' ist offline E-Mail an RANG3R' senden Homepage von RANG3R' Beiträge von RANG3R' suchen Nehmen Sie RANG3R' in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RANG3R' in Ihre Kontaktliste ein
sonic sonic ist männlich
Führer


images/avatars/avatar-27.gif

Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 463
Herkunft: Gotha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du kannst deine fov auf 90 aendern, standart ist glaube 75, mehr geht nicht, reicht aber auch!

Name aenderst du in deinem steam profil, also so wie du bei Steam Friends heist, so heisst du auch bei TF2 (sau geil, endlich kein faken mehr)

Endlich hast du mal angefangen, lass dich nich durch so einfache sachen verschreicken, tf 2 und diue community ist einfach nur geil, im ggnsatz zu zb. TFC.. das hab ich vorgestern das erste mal seit ka 1 jahr wieder gespielt mit siggi, auf CTFCL, und da werde ich gekickt, weil ich medic gespielt habe in der defense!!!! Das nenn ich zusammenhalt unter den TFClern, rofffeeeell!!!!


TF2 ftw!

__________________

SGE Forever

P.S. Wer Fehler findet, darf sie behalten.
12.06.2008 22:46 sonic ist offline E-Mail an sonic senden Beiträge von sonic suchen Nehmen Sie sonic in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von sonic: Sag YIM-Name von sonic: ich MSN Passport-Profil von sonic anzeigen
RANG3R' RANG3R' ist männlich
General


Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 343
Herkunft: from your worst nightmare

Themenstarter Thema begonnen von RANG3R'
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke sonic. ist ja auch ein ganz anderer befehl. dachte ist default_fov ^^

ist aber fov_desired

das man das im profil ändern kann hab ich auch herausgefunden. hab gedacht es geht noch anders. aber bezüglich faker ist es echt praktisch

wegen dem medic in tfc: der medic gehört da auch nicht in die def Zunge raus

in tfc ist die balance ganz anders und da der medic nicht die gleiche heilmöglichkeiten wie in tf2 hat, ist er da einfach nur störend ^^

aber egal.

danke für die hilfe
12.06.2008 23:15 RANG3R' ist offline E-Mail an RANG3R' senden Homepage von RANG3R' Beiträge von RANG3R' suchen Nehmen Sie RANG3R' in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RANG3R' in Ihre Kontaktliste ein
Sigm@ Sigm@ ist männlich
...is a Legend


images/avatars/avatar-1.jpg

Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.720
Herkunft: Waldecker Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nick ingame ändern:
setinfo name NICK smile

__________________
SSDD / Never give up, never surrender!


12.06.2008 23:53 Sigm@ ist offline E-Mail an Sigm@ senden Homepage von Sigm@ Beiträge von Sigm@ suchen Nehmen Sie Sigm@ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sigm@ in Ihre Kontaktliste ein
st4h st4h ist männlich
rapante rapante


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 349
Herkunft: A-Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok jetzt haste angefangen und es wird dir so wie den meisten gehn.

Du wirst so schnell nimma davon weg kommen :-D
13.06.2008 07:15 st4h ist offline E-Mail an st4h senden Beiträge von st4h suchen Nehmen Sie st4h in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie st4h in Ihre Kontaktliste ein
zuflucht zuflucht ist männlich
Medic 4 ever


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 515

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

siggi ich glaub das war " setinfo name NICK"

__________________


13.06.2008 08:29 zuflucht ist offline E-Mail an zuflucht senden Beiträge von zuflucht suchen Nehmen Sie zuflucht in Ihre Freundesliste auf
Sigm@ Sigm@ ist männlich
...is a Legend


images/avatars/avatar-1.jpg

Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.720
Herkunft: Waldecker Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag ich doch großes Grinsen

__________________
SSDD / Never give up, never surrender!


13.06.2008 08:47 Sigm@ ist offline E-Mail an Sigm@ senden Homepage von Sigm@ Beiträge von Sigm@ suchen Nehmen Sie Sigm@ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sigm@ in Ihre Kontaktliste ein
zuflucht zuflucht ist männlich
Medic 4 ever


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 515

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nru weil du weist wo die edit funktion ist =P

__________________


13.06.2008 09:17 zuflucht ist offline E-Mail an zuflucht senden Beiträge von zuflucht suchen Nehmen Sie zuflucht in Ihre Freundesliste auf
Sigm@ Sigm@ ist männlich
...is a Legend


images/avatars/avatar-1.jpg

Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.720
Herkunft: Waldecker Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, ist doch schonmal ein Anfang großes Grinsen

__________________
SSDD / Never give up, never surrender!


13.06.2008 10:19 Sigm@ ist offline E-Mail an Sigm@ senden Homepage von Sigm@ Beiträge von Sigm@ suchen Nehmen Sie Sigm@ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sigm@ in Ihre Kontaktliste ein
RANG3R' RANG3R' ist männlich
General


Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 343
Herkunft: from your worst nightmare

Themenstarter Thema begonnen von RANG3R'
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von st4h
ok jetzt haste angefangen und es wird dir so wie den meisten gehn.

Du wirst so schnell nimma davon weg kommen :-D


nun ja. die Begeisterung hält sich in grenzen smile

Sicherlich ist es ganz witzig aber so richtig vom hocker hat es mich auch nicht gerissen ^^

Es macht recht viel spaß es just4fun mal für ein paar stunden zu zocken aber leider hat es für mich nicht das gleiche feeling wie tfc unglücklich
14.06.2008 16:39 RANG3R' ist offline E-Mail an RANG3R' senden Homepage von RANG3R' Beiträge von RANG3R' suchen Nehmen Sie RANG3R' in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RANG3R' in Ihre Kontaktliste ein
ZoolWay ZoolWay ist männlich
Field Medic


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 856
Herkunft: Tirol, Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst aber natürlich auch nicht unbedingt Public Zocken mit nem süßen War samt Absprache über Voice vergleichen Augenzwinkern Bei TFC ja auch nicht.

__________________

14.06.2008 18:47 ZoolWay ist offline E-Mail an ZoolWay senden Beiträge von ZoolWay suchen Nehmen Sie ZoolWay in Ihre Freundesliste auf
RANG3R' RANG3R' ist männlich
General


Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 343
Herkunft: from your worst nightmare

Themenstarter Thema begonnen von RANG3R'
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist mir schon klar. aber ich fand tfc damals schon aufm public sympatisch smile

wie isn das bei euch im war? hab ihr diese respawn time aktiv oder habt ihr die deaktiviert? das nervt mich immer auf den servern wo das an ist und über 10 sek dauert und man gerade in eile ist, weil man den koffer oder sonstiges so weit vorne hat wütend
14.06.2008 19:30 RANG3R' ist offline E-Mail an RANG3R' senden Homepage von RANG3R' Beiträge von RANG3R' suchen Nehmen Sie RANG3R' in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RANG3R' in Ihre Kontaktliste ein
Sigm@ Sigm@ ist männlich
...is a Legend


images/avatars/avatar-1.jpg

Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.720
Herkunft: Waldecker Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist auch im War AN.

__________________
SSDD / Never give up, never surrender!


14.06.2008 20:17 Sigm@ ist offline E-Mail an Sigm@ senden Homepage von Sigm@ Beiträge von Sigm@ suchen Nehmen Sie Sigm@ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sigm@ in Ihre Kontaktliste ein
RANG3R' RANG3R' ist männlich
General


Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 343
Herkunft: from your worst nightmare

Themenstarter Thema begonnen von RANG3R'
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok. also kommt es für mich nicht in frage das game aktiv zu spielen. weil ich sowas nicht leiden kann unglücklich
14.06.2008 21:04 RANG3R' ist offline E-Mail an RANG3R' senden Homepage von RANG3R' Beiträge von RANG3R' suchen Nehmen Sie RANG3R' in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RANG3R' in Ihre Kontaktliste ein
sonic sonic ist männlich
Führer


images/avatars/avatar-27.gif

Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 463
Herkunft: Gotha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein wort an nen noob ... sterb einfach nicht ... so einfach ist das in dem Spiel, ist eben nicht wie bei TFC das man wie ein blöder gedankenlos angreifen kann, man muss mit bedacht spielen, und nach den 10 sek (bzw auf CP maps wie well, granary und badlands die meistens gespielt werden und es unterschiede zwischen den zeiten gibt...)

Ist man noch heisser als vorher, ich weis nicht warum du es überhaupt spielst, das ist doch schon vorher bekannt gewesen, dustbowl z.b. wäre nicht zu gewinnen wenn die Defense keine Respawnzeiten haette, solche Server gibt es nämlich, und ich bin bei Goldrush noch nie über 1.2 gekommen ohne Respawn! Unmöglich!

TF2 ist schon absolut genial ausbalanciert finde ich, jede klasse kann jede auf ihre art schlagen.

__________________

SGE Forever

P.S. Wer Fehler findet, darf sie behalten.
14.06.2008 23:07 sonic ist offline E-Mail an sonic senden Beiträge von sonic suchen Nehmen Sie sonic in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von sonic: Sag YIM-Name von sonic: ich MSN Passport-Profil von sonic anzeigen
BikerHorst BikerHorst ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-6.jpg

Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 280
Herkunft: HH/HB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit dem nicht sterben ist die größte umstellung von tfc, deshalb dauert das echt lange (sterbe immernoch zu oft weil ich zu stürmich bin *G* - sollte mal cs als training machen ^^)

public macht aber auch nicht sooo spaß wien clanwar mit richtiger kommunikation. das war zwar bei tfc auch schon so, aber hier ist absprache noch wichtiger und auf den meisten publics redet halt keiner.
15.06.2008 00:28 BikerHorst ist offline E-Mail an BikerHorst senden Homepage von BikerHorst Beiträge von BikerHorst suchen Nehmen Sie BikerHorst in Ihre Freundesliste auf
ZoolWay ZoolWay ist männlich
Field Medic


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 856
Herkunft: Tirol, Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Respawn Zeiten haben auch ihr gutes kommt man nicht unbedingt allein wieder zurück. Und wenn beim Gegner einige Leute für ein paar Sekunden allesamt tot sind muss man das auch taktisch ausnutzen. Gehört dazu.

__________________

15.06.2008 11:25 ZoolWay ist offline E-Mail an ZoolWay senden Beiträge von ZoolWay suchen Nehmen Sie ZoolWay in Ihre Freundesliste auf
RANG3R' RANG3R' ist männlich
General


Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 343
Herkunft: from your worst nightmare

Themenstarter Thema begonnen von RANG3R'
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man so drüber nachdenkt, hat es wohl in der tat sein gutes

Wenn ich mich an die alten Zeiten in TFC an Maps wie avanti oder dustbowl erinnere, gab es auch Momente, wo ich mir respawn time gewünscht habe großes Grinsen


Es ist am Anfang halt etwas nervig, weil man gerade so in eile ist und dann warten muss. (wieviel sek habt ihr eigentlich im war???)

Aber eines muss ich zugeben: die Comikgrafik macht süchtig großes Grinsen
15.06.2008 12:36 RANG3R' ist offline E-Mail an RANG3R' senden Homepage von RANG3R' Beiträge von RANG3R' suchen Nehmen Sie RANG3R' in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RANG3R' in Ihre Kontaktliste ein
Manji Manji ist männlich
Manji


images/avatars/avatar-104.gif

Dabei seit: 26.06.2007
Beiträge: 490
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, die respawntime ist am besten gewählt, wenn sie dem "Standard" entspricht. Denn je nach Map und CP-Situation verlängert sich der Respawntimer.
Zum Beispiel auf granary spawnt man sowohl beim Besitz von 2 CPs, als auch beim Besitz von nur einem CP im gleichen Respawn. Allerdings bekommt man beim Besitz von nur einem CP +5 Sekunden Strafzeit beim Spawnen auferlegt (glaube, das ist immernoch so). Und so klappt es auch mit dem Balancing.

Das mit dem Respawntimer ist wirklich nur eine Gewöhnungssache. Und nach einiger Zeit stirbt man wirklich seltener. Und wenn doch: Hey, man kann seinen Teammates prima helfen, indem man sie beobachtet und gegnerische Spione entdeckt und diese kurz nach dem Spawnen dann melden kann. Oder man schaut sich schon mal an, durch welche Sentryguns die Mitspieler krepieren.


Für mich war die größte Umstellung wohl, dass man NICHT wie in TFC locker flockig reinpreschen kann, alleine 5 Leute umholzen kann und dabei ne Sentry ausschalten kann. Steht da ein Heavy mit Medic UND noch eine Sentry, kommt man als Pyro oder Soldier halt einfach nicht weiter. Da muss man sich neuerdings mit dem gesamten Team arrangieren, die richtige Klasse wählen, den richtigen Weg einschlagen, etc.
Und selbst DANN muss man oft hinnehmen, dass das eigene Team einfach planlos spielt und man die Runde definitiv verlieren wird, egal was man macht. Dann muss man eben versuchen, ehrenvoll unter zu gehen. Aber solange man auf sowas gefasst ist, macht es irre Laune. fröhlich


By the way: Ich hab vor 2 Monaten (das erste mal nach 5 Monaten TFC-Pause) mal wieder TFC angeschmissen und kläglich versagt. Das ging alles viel zu schnell und irgendwie benahm sich das eigene Spielmodel nicht so, wie ich es gewohnt war. Nicht mal nen Bunnyhop bekam ich gescheit hin. Ich fühlte mich wie in einem wildfremden Spiel... schade! Nur das Timing mit dem Concen ging noch, oje! Da muss ich mich vor der Junien sicherlich noch mal hinsetzen und mich eingewöhnen, damit es nicht peinlich wird... großes Grinsen


PS: Ein weiteres Plus+ für TF2: Wenn man mal auf einem Public anfängt, sein Mic zu nutzen, ist man voll der Held. Klar: Oft reden wenige Spieler auf Publicservern (weil es vermutlich alles Kinder sind). Aber wenn man abends mal auf einem Stammserver spielt, sieht es da ganz anders aus, finde ich. In TFC war man irgendwie eine hohle Nuss, wenn man auf einem Public-Server mal sein Mic genutzt hat. Augen rollen

__________________


"Before you embark on a journey of revenge, dig two graves." (Confucius)

15.06.2008 15:14 Manji ist offline E-Mail an Manji senden Homepage von Manji Beiträge von Manji suchen Nehmen Sie Manji in Ihre Freundesliste auf
krusty krusty ist männlich
Schuhputzer


images/avatars/avatar-98.jpg

Dabei seit: 17.09.2007
Beiträge: 12
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das spiel ist wie TFC bzw FF, man muss es einfach nur spielen... wo ist das problem?

__________________

03.10.2008 02:32 krusty ist offline E-Mail an krusty senden Beiträge von krusty suchen Nehmen Sie krusty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krusty in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
~Xeno-Project~ Forschungslabor » Allgemeine Foren » Team Fortress Classic / Team Fortress 2 / Fortress Forever » Allgemeines » ein paar fragen zum game

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH