~Xeno-Project~ Forschungslabor
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

~Xeno-Project~ Forschungslabor » Allgemeine Foren » Team Fortress Classic / Team Fortress 2 / Fortress Forever » Allgemeines » Das neue Unlock-system » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das neue Unlock-system
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manji Manji ist männlich
Manji


images/avatars/avatar-104.gif

Dabei seit: 26.06.2007
Beiträge: 490
Herkunft: Wiesbaden

Das neue Unlock-system Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich gestern so oft in Steam angequatscht wurde, warum ich das System für gut heiße:
Für mich persönlich war dieses Achievement-grinden auf solchen Servern das Schlimmste überhaupt. Es war praktisch pure "Arbeit", dabei spiele ich lieber um "Spaß" zu haben. Nun kann ich entspannt spielen UND bekomme dazu auch noch irgendwelche Waffen. Wer natürlich nicht "einfach so" spielen kann und durch Public-geplänkel auf Waffen hinarbeitet, der wird schnell gefrustet sein. Ebenso ergeht es einem, der in WoW 40000 Wildschweine umbringt um auf einen epischen Drop hinzuarbeiten. [Siehe dazu meinen ultimativen Farm-Guide für WoW: http://forums.wow-europe.com/thread.html...&sid=3&pageNo=1 lachen ... tatsächlich beschäftigt sich dieser auch damit, dass man nicht für eine doofe Sache tausend Monster tötet)

Viele von euch vermissen sicherlich die Möglichkeit, gezielt auf etwas hinzuarbeiten und sie sehen keinen Sinn darin, Waffen doppelt zu erhalten.
Dementsprechend hat Valve auch schon reagiert:

#1 Das System war in den ersten Stunden gestern verbugt und man hat weniger Items bekommen als man sollte. Nur die Hüte sollten selten zu finden sein

#2 Valve wird eine Möglichkeit implementieren, auf bestimme Waffen gezielt hinzuarbeiten. Wenn diese aber so aussieht, dass man beispielsweise nur noch "rückwärts laufen darf" oder nur noch "Klasse XY spielen darf" (Für mich beides gleich schlimm), dann kann mir der Kram getrost gestohlen bleiben, denn dann laufen alle auf den Publicservern plötzlich nur noch rückwärts oder son shice.

#3 Man wird demnächst die Möglichkeit haben, Waffen zu tauschen, daher sollte man auch nicht gleich die doppelten Waffen löschen. Augenzwinkern

Quelle: http://teamfortress.com


PS: Gestern Abend habe ich 2 Freunden die kostenlose TF2-Version unter die Nase reiben können und sie haben extrem unterhaltsame 3 Stunden mit mir und meiner Freundin gezockt. Mit dem alten Unlock-system wäre ich erst mal in Erklärungsnot geraten und hätte begründen müssen, warum die Spieler alle vor dem Respawn stehen und sich mit den Nahkampfwaffen umbringen und meine Freunde anscheissen/kicken wenn sie als Pyro einfach alle umbringen. Zunge raus

__________________


"Before you embark on a journey of revenge, dig two graves." (Confucius)

23.05.2009 09:31 Manji ist offline E-Mail an Manji senden Homepage von Manji Beiträge von Manji suchen Nehmen Sie Manji in Ihre Freundesliste auf
BikerHorst BikerHorst ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-6.jpg

Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 280
Herkunft: HH/HB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, es waren sehr viele Spys und Sniper unterwegs, ungefähr soviele wie scouts nachm scout update etc.
Ich will nicht durch Glück ne neue Waffe finden, entweder will ich die so kriegen oder wissen was ich tun muss! Da ich bei den anderen Updates nur ein paar Achievements durch "Arbeiten" gekriegt habe, hätte ich bei diesem auch nicht extra irgendwelche Sachen gemacht ... weil ich ungefähr wusste wie lange ich braucht ^^.

Hoffentlich ändern die es jetzt so, dass es halbwegs akzeptabel wird ....

Zudem WOZU SOLL ICH SOLCHE SACHEN TAUSCHEN KÖNNEN!!! FFS!
Das hat nichts mitm Shooter zu tun und nervt einfach nur (genau wie das finden in CWs)

/me läuft 5 Minuten rückwärts übern Server ^^
23.05.2009 16:19 BikerHorst ist offline E-Mail an BikerHorst senden Homepage von BikerHorst Beiträge von BikerHorst suchen Nehmen Sie BikerHorst in Ihre Freundesliste auf
Metal Slug Metal Slug ist männlich
Angehender Soldier


images/avatars/avatar-110.gif

Dabei seit: 09.03.2009
Beiträge: 110

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute 5 stunden gespielt und keinerlei Items gefunden - ich bin etwas deprimiert. Wenn ich wenigsten ein Item bekommen würde, dass ich schon habe, dann würde ich wissen, dass das System eindeutig funktioniert... aber das ich heute noch nichts gefunden habe, ärgert mich wirklich. Naja, kann man nichts mehr machen Augenzwinkern

Die Idee ist ziemlich gut, aber leider die Umsetzung noch nicht.
23.05.2009 18:07 Metal Slug ist offline E-Mail an Metal Slug senden Beiträge von Metal Slug suchen Nehmen Sie Metal Slug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Metal Slug in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Metal Slug anzeigen
ZoolWay ZoolWay ist männlich
Field Medic


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 856
Herkunft: Tirol, Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das neue System sorgt dafür das die Public Server die nächsten 2 Wochen leer sind weil alle auf "Idle"-Servern sind großes Grinsen

__________________

25.05.2009 11:09 ZoolWay ist offline E-Mail an ZoolWay senden Beiträge von ZoolWay suchen Nehmen Sie ZoolWay in Ihre Freundesliste auf
Manji Manji ist männlich
Manji


images/avatars/avatar-104.gif

Dabei seit: 26.06.2007
Beiträge: 490
Herkunft: Wiesbaden

Themenstarter Thema begonnen von Manji
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nene ich idle grad nur mit dir weil ich jetzt was essen werde.. ansonsten ruiniere ich mir zu sehr meine kills/zeit statisktik! Zunge raus

__________________


"Before you embark on a journey of revenge, dig two graves." (Confucius)

25.05.2009 13:49 Manji ist offline E-Mail an Manji senden Homepage von Manji Beiträge von Manji suchen Nehmen Sie Manji in Ihre Freundesliste auf
RANG3R' RANG3R' ist männlich
General


Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 343
Herkunft: from your worst nightmare

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir das so durchlesen komm ich mir vor wie in einen WoW chat...Etwas tun um Waffen zu bekommen etc. Ich halte das für nen riesen schwachsinn. Valve tut das nur damit die deppen die Lust an TF2 nicht verlieren.

Aber das ist schon lächerlich. Ich vermisse TFC traurig

Da gab es son bullshit nicht, man ging aufn server und hat gerult wütend
09.07.2009 14:28 RANG3R' ist offline E-Mail an RANG3R' senden Homepage von RANG3R' Beiträge von RANG3R' suchen Nehmen Sie RANG3R' in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RANG3R' in Ihre Kontaktliste ein
ZoolWay ZoolWay ist männlich
Field Medic


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 856
Herkunft: Tirol, Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile gibts doch 2 Methoden an Unlocks zu kommen, du kannst sie ja sogar kombinieren:

a) du findest sie einfach zufällig nach und nach
b) du schaffst eine gewisse Anzahl Achievements pro Klasse

Fair für alle.
Und rulen kann man sogar ohne die Unlocks, ganz ehrlich!
/Im LAN gibts die sowieso nicht ^^

__________________

09.07.2009 15:29 ZoolWay ist offline E-Mail an ZoolWay senden Beiträge von ZoolWay suchen Nehmen Sie ZoolWay in Ihre Freundesliste auf
psy psy ist männlich
Super Moderator (hoi2u!)


images/avatars/avatar-32.gif

Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 420
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist alles andere als Schwachsinn.
Man kann über Valve vieles sagen, was eher suboptimal ist, aber die Arbeit, die sie sich mit den ganzen Klassenupdates machen (VÖLLIG UMSONST) ist schon eine ganz starke Leistung. Hätte es in TFC sowas gegeben, müsstest du ihm vielleicht jetzt nich nachtrauern bzw. hättest das letzte Jahr, in dem TFC noch "aktiv" gespielt wurde, nicht nur gegen 5 verschiedene Clans gespielt.

Das Waffen-Tausch-System, okay...kann man zu sagen, was man will. Anfangs fand ich es auch unsinnig, sowas zu intergrieren, aber auf der anderen Seite...es stört keinen, es tut niemandem weh und da mir noch ein paar Hüte fehlen, kann ich es kaum erwarten, paar überflüsse Dinge gegen einen Afro einzutauschen Augenzwinkern

Die freischaltbaren Waffen (zumindest ein Großteil) sind gut überlegt und bringen in 6vs6 gute neue taktische Möglichkeiten. Und wie Zool bereits gesagt hat: Du hast ohne diese Waffen keinen wirklichen Nachteil (ob Public oder Match. Allerdings "sollte" man in Clanmatches Waffen allá Kritzkrieg schon sein Eigen nennen).

Was also daran "Schwachsinn" sein soll, wenn sich Valve kostenlos um Updates und neue Möglichkeiten kümmert, kann ich mir ehrlich nur schwer erklären. Spiels halt nich und geh TFC rulen smile

__________________


09.07.2009 16:22 psy ist offline E-Mail an psy senden Homepage von psy Beiträge von psy suchen Nehmen Sie psy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie psy in Ihre Kontaktliste ein
RANG3R' RANG3R' ist männlich
General


Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 343
Herkunft: from your worst nightmare

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
a) du findest sie einfach zufällig nach und nach


?!? Liegen die einfach in der Gegend rum oder wie soll ich das verstehen? smile

Zitat:
b) du schaffst eine gewisse Anzahl Achievements pro Klasse


Jow, nur leider sind manche von diesen Achievements wirklich nur per Zufall zu schaffen. Daher hab ich die meisten meiner frei gespielten Achievements mit nem Kumpel zusammen in einem 1n1 gemacht (die die man in einem 1on1 freispielen kann). Da es mir auf nem Public zu blöd ist...und man bekomment ja die Waffen meist net anders. und wie man die "zufällig" findet weiß ich auch net.


nun ja, große Hochachtung an Valve. Ich finde es Einerseits schon Klasse dass die sich soviel Mühe geben, aber irgendwie macht es auf den Publics teilweise den Spielspaß kaputt, wenn da die meisten nur auf der Jagt nach dem nächsten freizuspielenen Objekt sind. Und dass es kostenlos ist, ist ja wohl selbstverständlich, ich würde da keinen müden Cent für ausgeben. Electronic Arts versucht das ja bei Sims 3. Da muss man für irgendwelche Ausrüstungen auch Geld bezahlen..das ist doch nur ein verdammtes VIRTUELLES Game?!?

Und wenn schon Leute gekickt werden, wie die Freunde von Manji, nur weil sie ein paar Deppen beim metzeln flambieren, dann ist das irgendwo schon assi. Ich spiele TF2 zwar ab und an, finde es teilweise auch recht witzig, aber dem Game fehlt das gewisses etwas, was TFC damals hatte.

Und ja, ich hab ab und an mal TFC gespielt, aber leider gibt es da nur noch wenige server wo die guten Leute von früher spielen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RANG3R': 09.07.2009 19:34.

09.07.2009 19:33 RANG3R' ist offline E-Mail an RANG3R' senden Homepage von RANG3R' Beiträge von RANG3R' suchen Nehmen Sie RANG3R' in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RANG3R' in Ihre Kontaktliste ein
Manji Manji ist männlich
Manji


images/avatars/avatar-104.gif

Dabei seit: 26.06.2007
Beiträge: 490
Herkunft: Wiesbaden

Themenstarter Thema begonnen von Manji
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RANG3R'


?!? Liegen die einfach in der Gegend rum oder wie soll ich das verstehen? smile

Ja so ähnlich: Du stirbst und siehst in einem neuen Fenster, dass du eine Waffe gefunden hast.

Zitat:


Jow, nur leider sind manche von diesen Achievements wirklich nur per Zufall zu schaffen. Daher hab ich die meisten meiner frei gespielten Achievements mit nem Kumpel zusammen in einem 1n1 gemacht (die die man in einem 1on1 freispielen kann). Da es mir auf nem Public zu blöd ist...und man bekomment ja die Waffen meist net anders. und wie man die "zufällig" findet weiß ich auch net.

Meine Erfahrung:
30% nebenbei beim Zocken automatisch sammeln
30% gezielt auf nem Public-Server sammeln
30% gezielt auf nem "speziellen" Publicserver (dm-map oder sowas) sammeln
10% Nur mit Absprache möglich.

Geld wird man sicherlich nie zahlen müssen um bei Valve-Games Extrainhalte zu erhalten. Ich habe nun 100% aller Achievements und die Waffen schon sehr schnell bekommen, seitdem man sie auch durch ein paar (!!! also 12 von über 30 oder so) Achievements recht LEICHT bekommen kann. Ich behaupte, dass jeder Spieler, der Probleme hat, 12 Achievements pro Klasse zu bekommen, dringend diesen Farmprozess nötig hat, damit er mehr über die Klasse und die Spielmechanik lernt! Sprich: Wenn man sich nicht vorstellen kann, wie und wo man mit dem Scout 25 unverwundbare Leute am ehesten mit dem Sandman stunnen kann, dann muss man eben "lernen", dass auf vollen PL_maps sowas eher geht, als auf badlands auf nem Publicserver. Meine Meinung! Augenzwinkern

Ein jeder der mit Achievements und den Unlocks Probleme hat, soll sich bei mir melden und ich suche ihm fix die (wenigen) "nötigen" achievements raus, die er schnell und alleine und bequem erledigen kann... mit Anleitung wenn's sein muss! fröhlich

__________________


"Before you embark on a journey of revenge, dig two graves." (Confucius)

10.07.2009 11:28 Manji ist offline E-Mail an Manji senden Homepage von Manji Beiträge von Manji suchen Nehmen Sie Manji in Ihre Freundesliste auf
ZoolWay ZoolWay ist männlich
Field Medic


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 856
Herkunft: Tirol, Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die stimme Manji da zu, die paar Achievements die man für die Unlocks braucht, kann man wohl gezielt schaffen. Oder du läßt es und findest ab und zu halt eine Waffe. Irgendwann hat man dann auch alle. Bei seiner Lieblingsklasse wird man aber die Achievements schon fast zwangsläufig automatisch bekommen. Das zufällige "Finden" hilft dann bei den weniger beliebten Klassen.

__________________

13.07.2009 09:53 ZoolWay ist offline E-Mail an ZoolWay senden Beiträge von ZoolWay suchen Nehmen Sie ZoolWay in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
~Xeno-Project~ Forschungslabor » Allgemeine Foren » Team Fortress Classic / Team Fortress 2 / Fortress Forever » Allgemeines » Das neue Unlock-system

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH