~Xeno-Project~ Forschungslabor
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

~Xeno-Project~ Forschungslabor » Allgemeine Foren » Offtopic » Ruckler in tf2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ruckler in tf2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RANG3R' RANG3R' ist männlich
General


Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 343
Herkunft: from your worst nightmare

Ruckler in tf2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi leute,
ich hab neuerdings ruckler in TF2. zocke unter win7 64bit auf einem 24" in 1080 (fullHD) mit ner 8800GTS 320MB...habs früher auf meinem 19" Full gespielt und da hatte ich sowas nicht. hab durchschnittlich 40FPS. also kanns nicht an zu wenig leistung liegen. sind fast schon micro ruckler. ist extrem nervig. hatte jemand sowas schonmal gehabt oder kennt das? wäre cool wenn ich das beheben könnte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RANG3R': 22.04.2010 02:43.

22.04.2010 02:43 RANG3R' ist offline E-Mail an RANG3R' senden Homepage von RANG3R' Beiträge von RANG3R' suchen Nehmen Sie RANG3R' in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RANG3R' in Ihre Kontaktliste ein
Manji Manji ist männlich
Manji


images/avatars/avatar-104.gif

Dabei seit: 26.06.2007
Beiträge: 490
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Ranger, ich supporte gerne und oft und auch schon des längeren Leute bei Performanceproblemen in TF2.
Am besten wäre, wenn du mal den 4er netgraph in TF2 anschmeißt und einen Screenshot machst wenn die Ruckler auftreten. Dafür "net_graph 4" ohne "" in die Konsole eingeben (ist der schön bunte mit Balken usw.). Ich kann dieses Teil halbwegs gut interpretieren und habe schon 30-40 netgraphs mit den verschiedensten Performanceproblemen analysiert.

Was du mal "schnell" und ohne viel Drumherum ausprobieren kannst ist:
1. Zwischen dem Fenstermodus und dem Fullscreenmodus in TF2 wechseln und schauen, ob sich was tut.
2. Führe Steam als Administrator aus (Rechtsklick aufs Steam-Icon)
3. Beende Hintergrundprozesse wie jegliche Steamfenster, Internetbrowser, usw.

Sollte das alles nichts bringen, poste am besten mal deinen Screenshot.

__________________


"Before you embark on a journey of revenge, dig two graves." (Confucius)

22.04.2010 09:36 Manji ist offline E-Mail an Manji senden Homepage von Manji Beiträge von Manji suchen Nehmen Sie Manji in Ihre Freundesliste auf
RANG3R' RANG3R' ist männlich
General


Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 343
Herkunft: from your worst nightmare

Themenstarter Thema begonnen von RANG3R'
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im hintergrund läuft nie mehr als auch bei anderen games...meist nur icq

Fenster und Fullscreen bringt nichts.

hab auch nen video aufgenommen, damit das zu sehen ist.

http://www.youtube.com/watch?v=6ye6hD57X9g

und hier noch mal bilder wegen net_graph

Screen1

screen2

wie auf den bildern zu sehen, gingen ein paar werte nach dem beenden der Aufzeichnen wieder runter. aber dir ruckler blieben so

Edit:
Es kann aber doch an der Grafikkarte liegen. möglich, dass die karten die auflösung von 1920x1080 nicht so richtig packt. es sollen wohl langsam immer mehr 8800er in arsch gehen und bei meiner merke ich das auch so langsam. 3 Jahre Dauerbetrieb hinterlassen ihre Spuren xD

Hab mir eben eine neue graka bestellt (ATI 5850) allerdings kann es möglich sein, dass der ruckler trotzdem bestehen bleibt. daher wären Anregungen trotzdem hilfreich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RANG3R': 22.04.2010 16:02.

22.04.2010 12:44 RANG3R' ist offline E-Mail an RANG3R' senden Homepage von RANG3R' Beiträge von RANG3R' suchen Nehmen Sie RANG3R' in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RANG3R' in Ihre Kontaktliste ein
Manji Manji ist männlich
Manji


images/avatars/avatar-104.gif

Dabei seit: 26.06.2007
Beiträge: 490
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau, danke für das Video. Deine Screens sehen nämlich alle sehr gut aus, aber dein Video zeigt eindeutig, dass deine FPS unter 30 und teilweise sogar unter 20 sinken. Durch zahlreiche Mechanismen versucht dein TF2 (anders als es damals bei TFC war) dann noch einen Mix aus flüssigem Gameplay und Diashow zu zaubern... sieht dann so aus wie bei dir.
Ich nehme mal an, dass dein Rechner eigentlich genug Leistung bringen kann (weil es früher schon mal gut lief, richtig?). Naheliegend wäre dann, dass durch das derzeitige Wetter und die damit verbundene ansteigende Hitze sich auch dein CPU oder deine Grafikkarte nach mehr Kühlung sehnt. Vielleicht hat dein Rechner ja während der Wintermonate eifrig Staub angesaugt und du solltest ihn mal durchsaugen.
Für das Überprüfen deiner Temperaturen empfehle ich Speedfan oder Everest (jenachdem, womit du besser klar kommst bzw. welches Tool mit deinem Motherboard klar kommt). smile

CPU Temperatur > 60-65°C beim Zocken => Pfui!
GFX Temperatur: hängt vom Modell ab (Bei >100°C beim Zocken lohnt es sich, Nachforschungen zu betreiben)


*edit* Ah, habe gerade erst deinen Edit gesehen. Ja, wenn die Grafikkarte das zeitliche gesegnet hat, würde man natürlich ebenfalls solche Probleme haben. Es liegt jedenfalls zu 100% an mangelnder Performance deines Rechners, wodurch auch immer diese eingeschränkt ist.

__________________


"Before you embark on a journey of revenge, dig two graves." (Confucius)

22.04.2010 16:03 Manji ist offline E-Mail an Manji senden Homepage von Manji Beiträge von Manji suchen Nehmen Sie Manji in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
~Xeno-Project~ Forschungslabor » Allgemeine Foren » Offtopic » Ruckler in tf2

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH