Am 19.05. stellt Blizzard sein neues Werk vor |
Rayzor
I'm so bouse!
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Am 19.05. stellt Blizzard sein neues Werk vor |
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Blizzard wird am 19.05. seine neuste Fortsetzung vorstellen.
Man geht sehr stark von StarCraft2 aus, andere Teile wie Diablo3, Warcraft4 oder ein völlig neues Spiel sind nahezu ausgeschlossen, wobei Diablo3 auch nicht schlecht wäre.
Ich würde mich riesig über SC2 bzw Diablo3 freuen!
Hier die Portale, die am 19.05. wohl Starcraft-Look annehmen werden *freu*
http://www.blizzard.com/
http://wwi.blizzard.co.kr/
Hoffentlich kommt das Game zeitnah raus!
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18.05.2007 01:09 |
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RANG3R'
General
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Ich würd mich ebenfalls über Stracraft 2 freuen. Ich hoffe nur dass es nicht sone Pleite wird wie es bei C&C3 der Fall ist.
C&C3 Tiberian Sun war ein top Game bei dem es voralle um strategie ging.
C&C3 Tiberium Wars dagegen ist einfach nur quantität statt qualität..da brauchst du nur Panzer um zu gewinnen. Bin mal gespannt ob man mit dem neuen Patch wirklich gezwungen ist die Einheiten zu mischen und die Panzer nicht mehr so irre stark sind.
Zitat: |
Original von Rayzor
Hoffentlich kommt das Game zeitnah raus! |
Laut Blizzad soll im Winter die Betaphase für das Game starten. Also sollte es nächstes Jahr rauskommen *hoff*
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18.05.2007 10:10 |
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k11n
Waldschrat
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woha!
starcraft for da win!
allein die story vom ersten teil war geil.. xD
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18.05.2007 10:32 |
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Rayzor
I'm so bouse!
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Alleine das Blau des "Zeitstrahls" spricht ja schon für Starcraft
Und nach dem Intro auf der Korea Seite steht eine Einheit... ich hab mal die Gamma hochgeschraubt um die besser erkennen zu können. Es könnte ein Marine sein oder ein Zealot der Protoss... raahh ich freu mich voll auf morgen
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18.05.2007 11:41 |
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RANG3R'
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Jo es soll wohl noch eine 4. Rasse dazu kommen. Die eine Tussy, die von den Zergs gefangen genommen wurde, soll wohl eine eigene Rasse bilden (laut den Gerüchten)
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18.05.2007 12:13 |
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ZoolWay
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Die haben doch jetz schon 100x gesagt, das es morgen nicht um StarCraft geht
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18.05.2007 12:36 |
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RANG3R'
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Wo stehtn das? Laut Blizzard soll Morgen ein neues Game angekündigt werden...was wollen die sonst in Korea presentieren?
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18.05.2007 12:59 |
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RANG3R'
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19.05.2007 10:42 |
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apzon
Spy
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Hammer geil da freu ihc mich ja schon richtig drauf !
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19.05.2007 11:55 |
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RANG3R'
General
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Und ich erst. wieder 6 stunden...am stück gegen siggi, jay-jay und killtec starcraft zocken wie in den alten guten zeiten
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19.05.2007 12:05 |
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Rayzor
I'm so bouse!
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JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA. Ranger, der guten alten Zeiten müssten wir SC mal wieder spielen, online oder Hamachi? ich hab beide originale (sc und addon).
Geil ey, SC2, hammer!
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19.05.2007 13:43 |
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RANG3R'
General
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muha. ich auch. auf der xlan können wir das gerne machen. wette siggi und co sind auch dabei
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19.05.2007 17:43 |
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RANG3R'
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StarCraft 2: Erstes Fazit
Keine Überraschungen! Wer hätte das gedacht, nach all den Spekulationen vor diesem Tag. Nicht nur, dass es also wirklich Starcraft 2 ist, das geheimnisvolle Blizzard-Projekt, und auch noch aus dem geahnten Grund ("Korea ist das einzige Land der Welt, in dem ein Ereignis wie dieses heute ein ganzes Olympiastadion fÜllen kann", zuckert Firmenchef Mike Morhaime zum Auftakt). Und dann bleibt dieses Starcraft 2 so nah an seinem fast zehn Jahre alten Vorgänger, dass es - nun ja - schon wieder Überrascht.
So ist denn auch am vielsagendsten, was das Starcraft 2 alles NICHT besitzen wird. Kurz zusammengefasst:
KEINE vierte Fraktion
In einer Geheimmission des Starcraft-Addons Brood Wars gibt es Anspielungen auf eine Mischrasse auf Protoss und Zerg. "Vielleicht greifen wir diesen Ansatz in der Handlung von Starcraft 2 wieder auf, vielleicht auch nicht", orakelt Blizzards Spieldesign-Chef Rob Pardo, "aber eines kann ich definitiv sagen: Es gibt nur drei Fraktionen." Und zwar die bekannten, Terraner, Protoss und Zerg. "Wir haben uns lange Gedanken Über ein viertes Volk gemacht", sagt Pardo, "aber dann entschieden, lieber die Unterschiede zwischen den drei existierenden Gruppen stärker herauszuarbeiten."
KEIN Heldensystem
Die bekannten Charaktere wie Sarah Kerrigan oder Jim Raynor sollen zwar wieder mit von der Partie sein, aber nur als Teil der Handlung, nicht als Spezialeinheiten auf dem Schlachtfeld. Ein Heldensystem wie in Warcraft 3 wird es nicht geben.
KEINE High-End-Grafik
Trotz netter Effekte und Schlachtfelddetails: Die 3D-Optik von Starcraft 2 ist klar auf Zweckmässigkeit ausgelegt. "Die Dinge schön aussehen lassen, aber auf minimalistische Weise", so fast Pardo die Herangehensweise von Blizzard treffend zusammen - eben so, dass die Grafik die Übersichtlichkeit unterstützt, nicht stört. Der Look ist kontrastreich und detailarm genug, um die Einheiten klar erkennen zu können. Technisch anspruchsvolle Grafik besitzt das Spiel auch deshalb nicht, weil es so flüssig wie möglich laufen soll (für E-Sport-Wettkämpfe) und möglichst auch auf älteren Rechnern funktionieren muss (für die breite Spielerbasis - eine Lektion, die Blizzard nicht zuletzt seit World of Warcraft verinnerlicht hat). Auf dem Stand der Grafiktechnik ist das Spiel nicht.
Starcraft: Mehr als ein Spiel
"Ich glaube nicht, dass man grosse Veränderungen braucht, damit ein Spiel spassig und interessant ist", sagt Rob Pardo. Bei Warcraft 3 klang das noch anders - dort führte Blizzard umwälzende Änderungen wie das Heldensystem, Inventargegenstände oder neutrale Gegnergruppen gerade deshalb ein, um sich klar von Warcraft 2 abzusetzen.
Aber für Starcraft gelten andere Regeln. Denn Starcraft ist nicht nur ein Spiel, es ist eine Sportart. Wer noch nicht in Asien war, kann sich die Bedeutung kaum vorstellen: Die Starcraft-Verkäufe gehen hier in die Millionen, Top-Spieler werden umfeiert wie Popstars, Spitzenspiele laufen selbstverständlich im Fernsehen. Die Finalpartien, die morgen auf dem Blizzard World Wide Invitational ausgetragen werden, füllen eine Stadionhalle mit Zuschauern. Wie wichtig allein der koreanische Markt für Blizzard ist, will der Firmenstratege Paul Sams zwar nicht beziffern, der Anteil am Firmenumsatz sei aber "gross". Man mag Rückschlüsse auch daraus ziehen, dass die asiatischen Journalisten bei der streng geordneten Pressestunde drei Fragen stellen dürfen, bevor die USA und Europa mit jeweils einer an der Reihe sind.
Nichts Neues im Osten?
Blizzards Konservatismus hat deshalb Methode: Den Unterbau einer Sportart verändert man nicht. Was sich die Kundschaft wünscht, sind frische Taktiken - und darauf konzentrieren sich die NeÜrungen.
Die wichtigsten kurz umrissen:
Neue Einheiten und Fertigkeiten
Der Kader von Starcraft wird runderneurt. "Wir sind Einheit für Einheit durchgegangen und haben entschieden, welche bleibt und welche ersetzt wird", beschreibt Rob Prado das Procedere. Nach der Protoss-Präsentation zu urteilen dÜrfte der Grossteil der Typen neu sein. Die Überlebenden aus Teil 1 und Brood War bekommen neue Spezialfertigkeiten. Jede Fraktion hat eine Supereinheit, die nur einmal gebaut werden darf. Bei den Protoss ist das das Mutterschiff, eine fliegende Festung mit ungeheurer Zerstörungskraft. Das Ziel ist eine ausgewogene Mischung aus talentierten Truppen, die im Zusammenspiel unzählige Taktiken ermöglichen soll.
Höhenstufen
Dass es höhere und niedriger Teile der Landschaft gibt, die durch Kliffs getrennt sind, ist an sich keine grosse Neuigkeit. Aber die Auswirkungen dieser natürlichen Hindernisse schlagen sich stark in den Einheitenfertigkeiten nieder. Klar, dass Flieger die Höhenstufen schlicht ignorieren. Terraner-Truppen katapultieren sich mit einem Jetpack nach oben oder unten, Protoss-Stalker können sich dank des "Blink"-Talents teleportieren, und die riesigen Colossus-Dreibeine stapfen einfach Über die Kante. Fusseinheiten ohne passende Fähigkeit mÜssen dagegen Umwege laufen.
Kein Auswahllimit mehr
Die Kleinigkeit ist auch schon die grösste Änderung bei der Bedienung, für Starcraft-Spieler aber trotzdem relevant: Nun dÜrfen mehr als 12 Einheiten auf einmal markiert und kommandiert werden.
Spielspaß vs. Innovation
Es ist kein Wunder, dass die erstaunten Journalisten auf der Pressekonferenz gleich mehrmals nachfragen - wie bitte, nach zehn Jahren macht ihr praktisch das gleiche Spiel nochmal? Was ist mit den Entwicklungen seit damals? Der Name Supreme Commander fällt. Rob Pardo lächelt. "Unsere Jungs spielen jedes neue Echtzeit-Strategiespiel. Nach zwei Wochen kehren sie jedes Mal zu unserer Pre-Alpha-Version von Starcraft 2 zurück, weil die schon jetzt mehr Spass macht." Und: "Wir waren immer an der Spitze des Echtzeit-Strategiegenres, und wir haben vor, dort auch mit Starcraft 2 hinzugehen." Das ist stolze Selbstgewissheit, einerseits. Andererseits aber auch schlichtes Marktkalkül: Starcraft 2 wird das Spiel, das es werden muss.
Dass Starcraft zurückkehrt, ist eine gute Nachricht. Das eigentlich Interessante, ja Erleichternde verliert sich dagegen fast im Rummel des ereignisreichen Festivals. "Wir mögen mit World of Warcraft ein äußerst erfolgreiches Online-Rollenspiel haben", erklärt Mike Morhaime. "Aber das heisst nicht, dass wir jetzt eine Online-Firma sind." Und weil der Konsolen-Ableger Starcraft Ghost seit geraumer Zeit eingestellt ist, betont Morhaime: "Wir konzentrieren derzeit alle unsere Resourcen auf den PC." Für Solo-PC-Spieler ist das wohl die beste Nachricht des Tages.
(quelle: http://www.gamestar.de/magazin/special/p...stes_fazit.html)
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20.05.2007 00:42 |
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Sigm@
...is a Legend
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Genial
__________________ SSDD / Never give up, never surrender!
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20.05.2007 01:04 |
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RANG3R'
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20.05.2007 10:37 |
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Rayzor
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Narf, laut gamestar release ende 2008 >
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20.05.2007 12:30 |
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RANG3R'
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Jupp. noch so lange hin
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20.05.2007 17:11 |
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apzon
Spy
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omg bis dahin bin ich doch schon verrottet
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20.05.2007 18:54 |
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RANG3R'
General
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Ich finde, um die Zeit bis zum erscheinungstermin erträglich zu machen, sollten wir mal auf der xlan ne gemütliches 4on4 (falls wir 8 zusammen bekommen) machen! sollte sicherlich fun machen
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20.05.2007 19:15 |
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Rayzor
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gerne!
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20.05.2007 22:20 |
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