~Xeno-Project~ Forschungslabor
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

~Xeno-Project~ Forschungslabor » Allgemeine Foren » Anfragen an ~X~ » Öffentliche Diffamierung auf Youtube gegen GEF » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Öffentliche Diffamierung auf Youtube gegen GEF
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tank
Forennewbie


Dabei seit: 14.01.2008
Beiträge: 3

Öffentliche Diffamierung auf Youtube gegen GEF Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,

mein Name ist Tank und ich bin der Leader vom GEF-Clan, gegen den ihr gestern einen ESL-War hattet.

Einer unser EX-Member, der nun bei euch ist, hat auf unserer Seite ein Youtube-Video über diesen War verlinkt, in welchem der GEF-Clan sowie deren Member verunglimpft werden. Es geht um O_o_Gicht.

Wir werden und können dieses Vorgehen von eurem Member nicht dulden und werden entsprechend reagieren. Momentan lasse ich von meinem Anwalt prüfen, in wie fern ich rechtliche Schritte einleiten kann. Wir haben das Video, die IP-Adresse sowie die beleidigenden Texte zu diesem Zweck gespeichert.

Der genaue Text lautet auf Youtube "Its was in a ESL WAR and the victims are the whole team from g-e-f-clan.de they are NOOOBS !!! (less).....". Im Video wird ebenfalls gegen den Clan und die Domäne www.g-e-f-clan.de öffentlich diffamiert.

Fallls der Leader von Xeno-Projekt in der Sache mit mir oder einem der Squadleader sprechen möchte, kann er das tun. Ich bitte aber vorab schonmal das Videomaterial mit sofortiger Wirkung zu entfernen.

Danke fürs Zuhören

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tank: 14.01.2008 19:35.

14.01.2008 18:39 Tank ist offline Beiträge von Tank suchen Nehmen Sie Tank in Ihre Freundesliste auf
Sigm@ Sigm@ ist männlich
...is a Legend


images/avatars/avatar-1.jpg

Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.720
Herkunft: Waldecker Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tank,

erstmal eine Entschuldigung von meiner Seite an euer Team. Verunglimpflichung in welcher Art auch immer gehören meines Erachtens nicht in den Gamerbereich und sollten dementsprechend auch fernbleiben.
In diesem Fall ist das wohl nicht der Fall und ich hoffe ihr nehmt erstmal meine Entschuldigung als Gesamtleader und Verantwortlicher von ~xeno-Project~ an.

Ich versichere dir/euch schonmal, dass es auf jeden Fall Konsequenzen nach sich ziehen wird.

Was ich etwas unschön und schwach finde ist allerdings, das du uns gleich mit dem Anwalt drohst, ohne vorher eine vernünftige Konversation zu führen. Ich denke so Drohungen haben wir alle als Erwachsene Personen nicht nötig.

Ferner möchte ich auch hiermit zum Ausdruck bringen, dass weder der Clan noch das Team hinter der Aussage eines Members stehen, die dieser ohne das Wissen und ohne die Zustimmung der Clanleader oder Teamorganisatoren ins Netz gestellt hat. Somit wäre das hier alles in allem eine Sache die nur -GEF- und 0_o Gicht etwas angeht.

Ich bitte dies zu berücksichtigen.

Zusammenfassend seih gesagt, dass der Clan sich von der Aussage seines Memers 0_o Gicht distanziert und wir uns trotzdem als Clan bei euch entschuldigen und interne Schritte bei uns einleiten werden. Ich hoffe ich habe Masta nicht zuviel vorweg genommen.

__________________
SSDD / Never give up, never surrender!


14.01.2008 20:29 Sigm@ ist offline E-Mail an Sigm@ senden Homepage von Sigm@ Beiträge von Sigm@ suchen Nehmen Sie Sigm@ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sigm@ in Ihre Kontaktliste ein
MastaBlasta MastaBlasta ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich finde du übertreibst etwas mit deiner Anwaltsdrohung.

Für mich hört es sich an als hätte der G-e-F Clan persönliche Probleme mit dem Member RobG.

Ich werde mit dem Member RobG sprechen, damit dies in Zukunft nicht wieder vorkommt und hoffe die Sache ist damit erledigt.

Wenn nicht bitte ich den Leader von GEF sich mit mir in Verbindung zu setzen ( IRC oder Steam).
14.01.2008 21:00 MastaBlasta ist offline E-Mail an MastaBlasta senden Beiträge von MastaBlasta suchen Nehmen Sie MastaBlasta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MastaBlasta in Ihre Kontaktliste ein
Flames
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir ja noch ein Screenshoot vom steam schicken.Wo es dann persönlich gegen Member geht !!! Wie würdet ihr reagieren , wenn jemand über euch soetwas ins www setzt? Ich denke ihr wäred genau so stink sauer !?!

greetz Flames (Co-Leader NoN)
14.01.2008 21:11
Tank
Forennewbie


Dabei seit: 14.01.2008
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Tank
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also,

zunächst ist es eben nicht nur auf Gicht bezogen, da das Videowerk eindeutig mit Namen auf das Xenoprojekt inklusive ESL-Link verweist. Es ist NICHT ersichtlich, dass dies ein Video eines einzelnen Members ist. Es werden weitere Xeno-Member darin namentlich erwähnt. Vielleicht solltet ihr das Video nochmal sichten. Ich sehe aber in den Antworten, dass der Clan sich distanziert von der Aktion.

Wer öffentlich jemanden diskreditiert, der muss mit Konsequenzen rechnen. Da ich mich selber nicht sonderlich mit dem Internet-Recht auskenne, lasse ich das mal prüfen. Das ist mein gutes Recht und dass ich nicht ganz falsch liege, sagen mir diverse Internet-Recht Foren: http://www.e-recht24.de/forum/3514-rufmo...eber-forum.html

Es stimmt, mit O_o_Gicht haben wir eine komische Erfahrung gemacht, die er aber am besten selber weiß, was da gelaufen ist.

Wir bedanken uns, dass ihr euch entschuldigt, aber wenn ihr selber schon sagt, dass das ein persönliches Problem mit O_o_Gicht ist, dann müßte mindestens eine Entschuldigung in einer angemessenen Form von Ihm kommen.

Momentan ist ist bei uns die Aufregung verständlicherweise groß, deswegen bitte ich um etwas Geduld.

Ich würde vorschlagen, das persönliche Gespräch im TS zu suchen, wäre das in Ordnung?

Gruß
Clanleader von GEF
14.01.2008 21:33 Tank ist offline Beiträge von Tank suchen Nehmen Sie Tank in Ihre Freundesliste auf
RobG
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

um das ganze wirwar hier zulocken und ich hoffe zulösen, möcht ich mich bei dem GEF entschuldigen, dass Video is auch bereits, abgeändert worden und verletzt und beschimpft anderen andere Player.......

Mit freundlich Grüßen,

euer geliebtes Problemkind
RobG
14.01.2008 22:26
st4h st4h ist männlich
rapante rapante


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 349
Herkunft: A-Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lool
wie wär es denn wenn du solche videos garnicht erst online stellst?
bzw. den namen xeno-project in deine persönlichen Probleme mit GEF einfließen zu lassen halt ich für absolut daneben.

"dass Video is auch bereits, abgeändert worden und verletzt und beschimpft anderen andere Player......."

sachma gehts noch???? wenn ich siggi und masta richtig verstanden hab (und ich hoffe das ich sie richtig verstanden hab) distanzieren sie sich von der ganzen aktion und nicht nur weil es gegen GEF ging.

ich hoffe und wünsche mir das gegen sowas seitens unserer clanführung erheblich vorgegangen wird. ich will nicht das der Ruf "meines clans" durch so ne sch..... besudelt wird.!

gruß st4h
15.01.2008 07:29 st4h ist offline E-Mail an st4h senden Beiträge von st4h suchen Nehmen Sie st4h in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie st4h in Ihre Kontaktliste ein
MastaBlasta MastaBlasta ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nochmal meine Sicht der Dinge:

Ich habe mit RobG im Vent gesprochen, er hat sich entschuldigt.
Mag sein das er sich nicht so gut ausgedrückt hat, aber für mich hat sich das Ganze erledigt, da es sich hier um eine aufgebauschte Luftblase handelt.

Weiterhin möchte ich jetzt mal fragen ob Ihr euch dieses Video schon mal genau angesehen habt? In dem Video was ich gesehen habe werden NoN als NooBs "beschimpft".
Sicher ist dies nicht die feine englische Art, dennoch sollte man mal Gelassenheit üben.

Mal von meiner persönlichen Meinung über euren Skill abgesehen bedeutet NoN doch Nightmare on Noobstreet, richtig? Ihr selbst spielt also schwerzhaft mit dem Begriff NooB.

Der Link den der Clanleader von GEF gepostet hat geht um Rufmord, genauer gesagt um Beleidigungen wie "Deine Schwester ist eine Nutte" usw. welches unter Umständen den Tatbestand von Rufmord erfüllt.

Da Ihr euch aber selbst als Noobs bezeichnet, wieso regt ihr euch auf wenn jemand anderes euch ebenso als Noob bezeichnet? Zumal hier in keinster Weise der Tatbestand des "Rufmords" erfüllt ist.

Zu der Drohung mit dem Anwalt:
Ohne hier die Situation weiter aufheizen zu wollen, vermute ich mal das diese Drohung lediglich dazu dient den Worten von Tank mehr gewicht zu verleihen.

Zu st4H: Hast du das Video überhaupt gesehen?

Übrigens stellt dies hier meine persönliche Meinung dar, nicht die von xeno-project. Sollte damit wa nicht in Ordnung sein freue ich mich auf Post vom Anwalt, Adresse kann bei mir persönlich nachgefragt werden im IRC oder im Steam.
15.01.2008 10:32 MastaBlasta ist offline E-Mail an MastaBlasta senden Beiträge von MastaBlasta suchen Nehmen Sie MastaBlasta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MastaBlasta in Ihre Kontaktliste ein
st4h st4h ist männlich
rapante rapante


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 349
Herkunft: A-Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neine Masta ich hab es nicht gesehen und ehrlich gesagt will ich es nicht sehn. Ich halte nix von solchen Aktionen egal in welcher Form. Es kann durchaus sein das GEF übertreibt. Mir eigentlich auch egal. Wenn jmd. meint so en Video online stellen zu müssen soll er das tun. Daran stört mich nur das es auf Xeno-Project zurückfällt, was meiner Meinung nach einfach unnötig ist.

was mich nur ärgert sind solche aussagen "dass Video is auch bereits, abgeändert worden und verletzt und beschimpft anderen andere Player......."

ich verstehe es so: "ich habs abgeändert und nun beleidige ich nicht mehr GEF sondern andere Spieler"

ich verstehe den Sinn von sowas halt nicht und es ärgert mich.
nun gut für mich is die Sache hiermit auch abgeschlossen.
wollt nur kurz meinen ersten Post erläutern
15.01.2008 10:45 st4h ist offline E-Mail an st4h senden Beiträge von st4h suchen Nehmen Sie st4h in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie st4h in Ihre Kontaktliste ein
psy psy ist männlich
Super Moderator (hoi2u!)


images/avatars/avatar-32.gif

Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 420
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich geht es mich gar nichts an und lass meine persönliche Meinung über solche Aktionen auch völlig hier raus, aber der Clan GEF regt sich darüber auf, dass sie als Noobs bezeichnet werden?

Ich spiele TF2 bei S@W und einer unserer Spieler wurde mehrmals auf eurem Server von euren Spielern als "noob" bezeichnet. SKANDALÖS!
Daraus resultiere das Match, welches wir gestern ggn GEF gespielt haben.

Was du nicht willst, was man dir antu, das füg auch keinem anderen zu ...teehee großes Grinsen

Immer locker bleiben, Jungs cool

__________________


15.01.2008 11:17 psy ist offline E-Mail an psy senden Homepage von psy Beiträge von psy suchen Nehmen Sie psy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie psy in Ihre Kontaktliste ein
Tank
Forennewbie


Dabei seit: 14.01.2008
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Tank
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also,

es ist ein Unterschied, ob ich jemanden im Spiel als "Noob" bezeichne oder ob ich vom Spiel ein Video erstelle, wo ich als Einstieg schreibe "Aufs Maul bekommen haben....", jeden einzelnen Spieler "vorstelle", nen passenden Comment schreibe und dann auf Youtube der Öffentlichkeit präsentiere. Das ist ein Unterschied. Oder ist es also üblich, nach so einem Match ein Video in der Form zu erstellen? Ich denke nicht.

Auch wenn es so rüberkommt, drohe ich nicht mit dem Anwalt, sondern habe geschrieben, dass ich das mal prüfen lasse, weil neben dem Spiel der GEF-Clan "diffamiert" wurde.

Ich verstehe nicht, warum ein Squadname, egal wie dieser lauten mag, zu einer solchen Vorgehensweise berechtigen kann und darf.

Den Link hat Google mir ausgespuckt, dort werden verschiedene Themen diskutiert. U. a. auch, dass Veröffenltichen von "falschen" Informationen. Dass da auch Rufmord und sonswas besprochen wird, passt halt zum Kontext dieses Themas.

Für mich ist das Thema gegessen.

Gruß
Tank
15.01.2008 11:55 Tank ist offline Beiträge von Tank suchen Nehmen Sie Tank in Ihre Freundesliste auf
Sigm@ Sigm@ ist männlich
...is a Legend


images/avatars/avatar-1.jpg

Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.720
Herkunft: Waldecker Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, dann schließe ich das Thema mal.
Ich hoffe das so etwas nicht nochmal vorkommt. Egal von wem!

__________________
SSDD / Never give up, never surrender!


15.01.2008 12:32 Sigm@ ist offline E-Mail an Sigm@ senden Homepage von Sigm@ Beiträge von Sigm@ suchen Nehmen Sie Sigm@ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sigm@ in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
~Xeno-Project~ Forschungslabor » Allgemeine Foren » Anfragen an ~X~ » Öffentliche Diffamierung auf Youtube gegen GEF

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH