~Xeno-Project~ Forschungslabor
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

~Xeno-Project~ Forschungslabor » Allgemeine Foren » Allgemeines » Killerspiele - Final Fantasy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Killerspiele - Final Fantasy
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sigm@ Sigm@ ist männlich
...is a Legend


images/avatars/avatar-1.jpg

Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.720
Herkunft: Waldecker Land

Killerspiele - Final Fantasy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Final Fantasy gehört jetzt auch dazu
Es war ja nur eine Frage der Zeit: Auf den beschlagnahmten Computern der beiden jugendlichen Täter eines Doppelmordes mit Entführung im kleinen Ort Tessin in Mecklenburg- Vorpommern, entdeckten die Fahnder ein Killerspiel. Allerdings ist diesesmal nicht Counterstrike oder Doom der Sündenbock, sondern das Rollenspiel Final Fantasy VII, das die beiden Täter bevorzugt spielten. Auch am Abend der Tat sprachen sich die beiden angeblich mit den Namen ihrer Spielfiguren Reno und Sephirot an. Die "Bild" hat für diesen Fall natürlich wieder einen Jugendpsychologen zur Hand, der dieses Detail kommentiert.

"Wie wurden die netten Computerspieler bloß zu eiskalten Killern?" Jugendpsychologe Michael Thiel: „Bei solchen Spielen verlieren empfindsame Menschen in dieser Scheinwelt die Kontrolle – und suchen sich einen neuen Kick."

Das Rollenspiel Final Fantasy VII wurde im September 1997 von der USK mit "Freigegeben ab 12 Jahren gemäß §14 JuSchG" eingestuft.



__________________
SSDD / Never give up, never surrender!


22.12.2008 15:27 Sigm@ ist offline E-Mail an Sigm@ senden Homepage von Sigm@ Beiträge von Sigm@ suchen Nehmen Sie Sigm@ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sigm@ in Ihre Kontaktliste ein
FLiP.tgc FLiP.tgc ist männlich
Angehende zecke :p


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 14.08.2007
Beiträge: 402
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich nur bestätigen. Wie aggressiv Leute beim zocken werden, echt schlimm.
22.12.2008 16:04 FLiP.tgc ist offline E-Mail an FLiP.tgc senden Homepage von FLiP.tgc Beiträge von FLiP.tgc suchen Nehmen Sie FLiP.tgc in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FLiP.tgc in Ihre Kontaktliste ein
Manji Manji ist männlich
Manji


images/avatars/avatar-104.gif

Dabei seit: 26.06.2007
Beiträge: 490
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss jetzt auch mal gestehen, dass ich eine düstere Vergangenheit diesbezüglich hatte. Und zwar habe ich Alle Teile von Final Fantasy VII bis Final Fanatasy X-2 gespielt und bin dadurch stufenweise zum potentiellen Massenmörder mutiert. Innerlich hatte ich auch schon bös Probleme damit, Spiel und Realität zu trennen. Glücklicherweise hatte Dr. Sommer (von Bravo-TV) eine Therapie für mich parat: Umsteigen auf andere Spiele, die die inneren Agressionen mildern.
Gesagt getan! Nachdem ich dann 7 Tage ohne Schlaf Beben3-Arena und Team Fortress Classic (us-version) gespielt habe, fand ich die innere Ruhe und bin nun vollständig von meinen Leiden geheilt.

Achja: Harry Potter ist nur ne Nachmache von Bibi Blocksberg (Original-Zitat aus ner Amazon-Bewertung). Augenzwinkern

PS: FF7 bis FF10-2 habe ich tatsächlich gespielt... der restliche Wahrheitsgehalt darf angezweifelt werden. Zunge raus

__________________


"Before you embark on a journey of revenge, dig two graves." (Confucius)

22.12.2008 16:59 Manji ist offline E-Mail an Manji senden Homepage von Manji Beiträge von Manji suchen Nehmen Sie Manji in Ihre Freundesliste auf
ZoolWay ZoolWay ist männlich
Field Medic


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 856
Herkunft: Tirol, Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich jetz noch das FF für den DS dazuzähle, werde ich bin bestimmt sehr bald jemanden töten.

Leute, nicht immer alles unreflektiert aufnehmen ^^

__________________

22.12.2008 19:21 ZoolWay ist offline E-Mail an ZoolWay senden Beiträge von ZoolWay suchen Nehmen Sie ZoolWay in Ihre Freundesliste auf
Trazom
Routinier


images/avatars/avatar-64.gif

Dabei seit: 18.05.2007
Beiträge: 279
Herkunft: Taka-Tuka-Land

RE: Killerspiele - Final Fantasy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sigm@Jugendpsychologe Michael Thiel: „Bei solchen Spielen verlieren empfindsame Menschen in dieser Scheinwelt die Kontrolle – und suchen sich einen neuen Kick."
Diese These muss zumindest erlaubt sein.

Die Kritik an der PC-Spiele-Kritik ist oft leider genauso unreflektiert, ideologisch und von Reflexen bestimmt wie ihr Gegner (wie auch in diesem Thread). Das finde ich ziemlich dämlich, weil man sich dadurch nicht nur auf dieselbe Stufe stellt, sondern auch noch angreifbar macht.

Ähnlich verhält es sich übrigens, wenn man schlagartig wegen politischer Umtriebe vertrauensunwürdigen Splitterparteien zuläuft, klar soweit?

__________________
Je suis devenu la mort, le destructeur des mondes.

24.12.2008 00:03 Trazom ist offline E-Mail an Trazom senden Beiträge von Trazom suchen Nehmen Sie Trazom in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
~Xeno-Project~ Forschungslabor » Allgemeine Foren » Allgemeines » Killerspiele - Final Fantasy

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH