~Xeno-Project~ Forschungslabor
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

~Xeno-Project~ Forschungslabor » Allgemeine Foren » Allgemeines » Neuer TFT gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer TFT gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rayzor Rayzor ist männlich
I'm so bouse!


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 814
Herkunft: Friesland

Neuer TFT gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute.
Ich brauch nen neuen Monitor. Ich hatte bereits einen Iiyama E2209HDS FullHD 22" Moni, der eigentlich sehr toll war. Leider hatte der ein übelstes Nachleuchten der Pixel, so das alle Figuren und Gebäudeecken, Leitern etc. in TF2 immer sehr scheisse nachleuchten, wenn man an denen vorbei läuft etc.
Naja, ich hab ihn erstmal eingepackt und ich hoffe, der Laden nimmt den wieder zurück.

Zum neuen Moni:
Er sollte folgende inneren Werte haben Smile:
- 22"-24"
- DVI-Eingang
- gerne FullHD Auflösung (1920x1080, 16:9), aber auch 1920x1200 ist ok (16:10)
- schmaler, dunkler Rahmen
- günstig (TN-Panel)
- keine Probleme mit Schlieren, Nachleuchten, Tearing etc. haben.
- 5 ms, ich möchte eigentlich keine 2 ms mehr haben, da dank der Overdrive Technologie es häufig zu Nachleuchten kommt.

Die Frage ist jetzt nicht: was könnt ihr mir so erzählen, die Frage ist: Wer hat ein solches Gerät, am besten an einer ATI GraKa und kann bestätigen, dass man mit dem ohne Probleme zocken kann.

Da sich hier genug Zockbegeisterte zusammenfinden, dachte ich, dass ich mal hier frage, nachdem ich in anderen Hardwareforen keinen richtigen Erfolg hatte.
Danke im Voraus smile

__________________

01.05.2009 16:55 Rayzor ist offline E-Mail an Rayzor senden Homepage von Rayzor Beiträge von Rayzor suchen Nehmen Sie Rayzor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rayzor in Ihre Kontaktliste ein
Manji Manji ist männlich
Manji


images/avatars/avatar-104.gif

Dabei seit: 26.06.2007
Beiträge: 490
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Monitor erfüllt kaum eine deiner Kriterien... aber mein Fernseher vielleicht (auf dem ich auch des öfteren gezockt habe):

http://www.amazon.de/gp/product/B0015ULMKG


King

__________________


"Before you embark on a journey of revenge, dig two graves." (Confucius)

02.05.2009 03:07 Manji ist offline E-Mail an Manji senden Homepage von Manji Beiträge von Manji suchen Nehmen Sie Manji in Ihre Freundesliste auf
Rayzor Rayzor ist männlich
I'm so bouse!


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 814
Herkunft: Friesland

Themenstarter Thema begonnen von Rayzor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat denn keiner nen Widescreen? Unbelieveable -.-

__________________

03.05.2009 16:17 Rayzor ist offline E-Mail an Rayzor senden Homepage von Rayzor Beiträge von Rayzor suchen Nehmen Sie Rayzor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rayzor in Ihre Kontaktliste ein
Manji Manji ist männlich
Manji


images/avatars/avatar-104.gif

Dabei seit: 26.06.2007
Beiträge: 490
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab kein Geld für sowas... du kannst ja nochmal auf tfportal.de nachfragen. Da gab es mal eine große Widescreen>4:3 -Diskusion. Also wirst du dort sicherlich auf Gleichgesinnte treffen. Augenzwinkern

__________________


"Before you embark on a journey of revenge, dig two graves." (Confucius)

03.05.2009 16:42 Manji ist offline E-Mail an Manji senden Homepage von Manji Beiträge von Manji suchen Nehmen Sie Manji in Ihre Freundesliste auf
Metal Slug Metal Slug ist männlich
Angehender Soldier


images/avatars/avatar-110.gif

Dabei seit: 09.03.2009
Beiträge: 110

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nen Widescreen, der aber nicht in deine Kriterien passt. Bin aber ganz zufrieden mit meinem Samsung Syncmaster T220 smile
03.05.2009 18:25 Metal Slug ist offline E-Mail an Metal Slug senden Beiträge von Metal Slug suchen Nehmen Sie Metal Slug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Metal Slug in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Metal Slug anzeigen
Rayzor Rayzor ist männlich
I'm so bouse!


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 814
Herkunft: Friesland

Themenstarter Thema begonnen von Rayzor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der steht mittlerweile auch zur auswahl.

Im Moment entscheidet es sich zwischen:

- Samsung 2333sw 23"
- Samsung 2343bw 23"
- Samsung 2253bw 22"
- Samsung T220 22"

Das Problem bei Samsung ist leider, dass die aufgrund hoher Nachfrage verschiedene Panels verbaut haben. Die Samsungpanels sind toll, aber viele haben auch CMO Panels, und die sind fürn Arsch.
Werde wohl den 2333sw in die engere Wahl nehmen, sollte auch der nicht gut sein, wirds wohl der T220 ;p

__________________

03.05.2009 19:47 Rayzor ist offline E-Mail an Rayzor senden Homepage von Rayzor Beiträge von Rayzor suchen Nehmen Sie Rayzor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rayzor in Ihre Kontaktliste ein
FLiP.tgc FLiP.tgc ist männlich
Angehende zecke :p


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 14.08.2007
Beiträge: 402
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab seit 2 1/2 Monaten einen BenQ E2400HD 24" Monitor mit Full HD Auflösung (1920x1080, 16:9). Bin bis jetzt ganz zufrieden damit. Gibt sich mit weniger Strom zufrieden als die Samsung Monitore. Kostet so zwischen 250 und 300€. Hab allerdings ne Nvidia Karte. Amigaspide hat einen 24" Samsung Monitor/Fernseher. Evtl kannst du mit dem ja mal drüber sprechen. Ne ATI Karte hat er auch. 4850 oder so.
04.05.2009 16:26 FLiP.tgc ist offline E-Mail an FLiP.tgc senden Homepage von FLiP.tgc Beiträge von FLiP.tgc suchen Nehmen Sie FLiP.tgc in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FLiP.tgc in Ihre Kontaktliste ein
BikerHorst BikerHorst ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-6.jpg

Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 280
Herkunft: HH/HB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sag mal was du dir geholt hast - ich muss auf 16:9/10 umsteigen weil ich meinen monitor auch als tv benutze und der jetzt immer 2 dicke schwarze streifen hat ...
04.05.2009 16:46 BikerHorst ist offline E-Mail an BikerHorst senden Homepage von BikerHorst Beiträge von BikerHorst suchen Nehmen Sie BikerHorst in Ihre Freundesliste auf
nova nova ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir vor 'nem Monat den LG L227WTP-PF gekauft - und bin super zufrieden.

22 Zoll, 1680*1050 (16:10), Gaming-tauglich, super Farben und Kontrast, auf Wunsch sehr hell, kaum bis gar nicht sichtbare "helle" Ränder [wichtig, wenn man 'n Film schaut] - und vor allem recht günstig.

Ansonsten einfach mal die Kommentare lesen. ^^
07.05.2009 15:37 nova ist offline E-Mail an nova senden Beiträge von nova suchen Nehmen Sie nova in Ihre Freundesliste auf
ZoolWay ZoolWay ist männlich
Field Medic


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 856
Herkunft: Tirol, Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man den TFT auch fürs Fernsehen nutzt okay, aber kann mir einer erklären was sonst so toll dran ist? Gaming gehört meiner Meinung nach irgendwie ins 4:3...

__________________

07.05.2009 16:47 ZoolWay ist offline E-Mail an ZoolWay senden Beiträge von ZoolWay suchen Nehmen Sie ZoolWay in Ihre Freundesliste auf
sonic sonic ist männlich
Führer


images/avatars/avatar-27.gif

Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 463
Herkunft: Gotha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde definitiv einen mit Touchscreen nehmen, einfach geile technik, und bezahlbar smile Wenn doch mein Monitor nur kaputt wäre ^^

P.S ich habe auch einen 16:9 monitor, man sieht logischerweise auch mehr vom spiel, da ja nicht einfach nur gescaled wird! Ich finde es schöner 16:9. Nicht so ein kleines 4eckiges eingeschrenktes sichtfeld smile

__________________

SGE Forever

P.S. Wer Fehler findet, darf sie behalten.
08.05.2009 13:39 sonic ist offline E-Mail an sonic senden Beiträge von sonic suchen Nehmen Sie sonic in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von sonic: Sag YIM-Name von sonic: ich MSN Passport-Profil von sonic anzeigen
Manji Manji ist männlich
Manji


images/avatars/avatar-104.gif

Dabei seit: 26.06.2007
Beiträge: 490
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Zool: ich habe das mit dem 16:9 vs. 4:3 mal im tfportal-forum erforscht. Mein Beitrag dazu:

Also hier nun meine Ergebnisse [Anmerkung: Ich besitze einen Monitor im 4:3 Verhältnis und nutze die Desktopauflösung 1280x1024]:

windowed mode: 4:3 in 640x480


full screen mode: 4:3 in 640x480


windowed mode: 4:3 in 1024x768


full screen mode: 4:3 in 1024x768


windowed mode: 4:3 in 1280x960


full screen mode: 4:3 in 1280x960


windowed mode: 4:3 in 1280x1024LCD


full screen mode: 4:3 in 1280x1024


---------------------------------
Soweit sind alle fast identisch, bis auf die Qualität. In der LCD-Auflösung fehlen an den Rändern ein paar millimeter. Jetzt kommen die Screens in einem anderen Breiten-/Höhen Verhältnis
---------------------------------

windowed mode: 16:9 in 1280x720


full screen mode: 16:9 in 1280x720 screenshot


full screen mode: 16:9 in 1280x720 was man wirklich sieht :!: -> Das Bild wird ja für einen 4:3 Monitor gestaucht/gestreckt



---------------------------------
Man beachte die Unterschiede zu einem 4:3 Verhältnis. Man sieht deutlich mehr an den Seiten, aber es wurde auch ganz geringfügig unten und oben etwas weggenommen. Jedoch ist das Sichtfeld insgesamt wesentlich größer als Vorher. Wer aufgepasst hat, hat bemerkt, dass er auf seinem normalen Monitor nur das 16:9 Verhältnis im Fenstermodus benutzen sollte, da es sonst zu Übelkeit und Brechreizen kommen könnte.. Augenzwinkern

Und nun 16:10
---------------------------------

windowed mode: 16:10 in 1280x768


full screen mode: 16:10 in 1280x768 screenshot


full screen mode: 16:10 in 1280x768 was man wirklich sieht :!: -> Das Bild wird ja für einen 4:3 Monitor gestaucht/gestreckt





---------------------------------
Hier erkennt man, dass im Vergleich zum 16:9 Verhältnis wieder etwas mehr an den Seiten fehlt und man dafür oben und unten weniger Einbußen hat. Die Antwort zum Topic "16:10 oder 4:3?" lautet also "Weder noch! Wenn schon, dann gleich 16:9!" Wieso? Na ganz klar: Das 16:10 Verhältnis liegt ja viel näher am 4:3 Verhältnis. Immer noch nicht klar? großes Grinsen
Okay, hier das Ganze mal umgerechnet:

<Wenn man die Breite konstant lassen würde>
4:3 = 4:3
16:9 = 4:2,25 -> Man sieht weniger in der Höhe
16:10 = 4: 2,5 -> Man sieht weniger in der Höhe als in 4:3 aber mehr in der Höhe als in 16:9

<Wenn man die Höhe konstant lassen würde>
4:3 = 4:3
16:9 = 5,33333:3 -> Man sieht viiiel meeeeeehr in der Breite
16:10 = 4,8:3 -> Man sieht etwas mehr in der Breite, aber weniger als im 16:9 Verhältnis

---------------------------------


Fazit: Was wir brauchen ist ein 16:1 Verhältnis um noooch mehr sehen zu können! *lechz* (crazy)


PS: Meine eigene Meinung: Ich werde immernoch im 4:3 Verhältnis daddeln, da ich nicht einsehe, 1/3 meines Monitors leer zu lassen, wenn ich im Fenstermodus spiele oder Übelkeit zu bekommen, wenn ich im Full-screen-modus spiele.
Dann lieber nen neuen Monitor kaufen... damit ich die nicht vorhandenen Spies in Clanwars früher sehe.... Zunge raus

__________________


"Before you embark on a journey of revenge, dig two graves." (Confucius)

08.05.2009 13:47 Manji ist offline E-Mail an Manji senden Homepage von Manji Beiträge von Manji suchen Nehmen Sie Manji in Ihre Freundesliste auf
Rayzor Rayzor ist männlich
I'm so bouse!


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 814
Herkunft: Friesland

Themenstarter Thema begonnen von Rayzor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alter, Manji, du bist verückt smile Aber klasse Beitrag smile

Danke allen, ich hätte mich auch für den LG L227WTP entschieden, da ich den schon die ganze zeit haben wollte (bis ich nen full hd moni haben wollte), aber mein shop hatte leider keine lg monitore mehr, weiß der geier warum.
habe mich nach tagen des suchens auf einen Samsung 2333sw festgenagelt, es gab zwar einige kritiken, besonders die, dass samsung verschiedene panels verbaut hatte, da es zu lieferschwierigkeiten kam und die große qualitätsunterschiede haben.
aber es ist alles gut gegangen, der 2333sw steht nun hier (mit samsung panel), is richtig gut und voll spieletauglich. vor allem ist jetzt alles so riesig ^^

__________________

08.05.2009 23:53 Rayzor ist offline E-Mail an Rayzor senden Homepage von Rayzor Beiträge von Rayzor suchen Nehmen Sie Rayzor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rayzor in Ihre Kontaktliste ein
Manji Manji ist männlich
Manji


images/avatars/avatar-104.gif

Dabei seit: 26.06.2007
Beiträge: 490
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe großes Grinsen

Glückwunsch! fröhlich


PS: Wir erwarten 400% Skillanstieg in der kommenden Woche... Zunge raus

__________________


"Before you embark on a journey of revenge, dig two graves." (Confucius)

09.05.2009 09:45 Manji ist offline E-Mail an Manji senden Homepage von Manji Beiträge von Manji suchen Nehmen Sie Manji in Ihre Freundesliste auf
Rayzor Rayzor ist männlich
I'm so bouse!


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 814
Herkunft: Friesland

Themenstarter Thema begonnen von Rayzor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe smile ihr müsst leider noch etwas auf mich warten, werde weiterhin noch mit abwesenheit glänzen, schließlich ziehe ich demnächst um und muss mich auch noch auf die mündliche prüfung vorbereiten Zunge raus

aber danach... boar, da geht einiges fröhlich

PS: Horst: Ich finde diesen Moni sehr gelungen, ich denke der geht auch gut als TV durch, hat aber leider keinen hdmi eingang, falls du den brauchst.

__________________

09.05.2009 22:27 Rayzor ist offline E-Mail an Rayzor senden Homepage von Rayzor Beiträge von Rayzor suchen Nehmen Sie Rayzor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rayzor in Ihre Kontaktliste ein
ZoolWay ZoolWay ist männlich
Field Medic


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 856
Herkunft: Tirol, Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wie es aussieht mein Primär-Monitor den Geist aufgegeben hat (19", 4:3, 1240x1024 - geht die ganze Zeit mit Knacken an und aus):
Manji, du hast noch 4:3 wenn ich richtig verstanden hab? Deine aktuelle Empfehlung?

__________________

12.05.2009 09:59 ZoolWay ist offline E-Mail an ZoolWay senden Beiträge von ZoolWay suchen Nehmen Sie ZoolWay in Ihre Freundesliste auf
ZoolWay ZoolWay ist männlich
Field Medic


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 856
Herkunft: Tirol, Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Not: Ray immer noch mit dem Syncmaster zufrieden? großes Grinsen

/Seh ich richtig, dass das verspiegelt ist? unglücklich

__________________

12.05.2009 12:11 ZoolWay ist offline E-Mail an ZoolWay senden Beiträge von ZoolWay suchen Nehmen Sie ZoolWay in Ihre Freundesliste auf
Manji Manji ist männlich
Manji


images/avatars/avatar-104.gif

Dabei seit: 26.06.2007
Beiträge: 490
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verspiegelung wird völlig überbewertet... es sei denn du hast ein Fenster im Rücken! großes Grinsen

Wenn du die Mittel hast Zool, ist für TF2 natürlich ein 16:9 oder 16:10-monitor praktischer. Bisher war der Kram natürlich halt immer ne Ecke teurer... und mir war es das nicht wert. Augenzwinkern

__________________


"Before you embark on a journey of revenge, dig two graves." (Confucius)

12.05.2009 15:21 Manji ist offline E-Mail an Manji senden Homepage von Manji Beiträge von Manji suchen Nehmen Sie Manji in Ihre Freundesliste auf
BikerHorst BikerHorst ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-6.jpg

Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 280
Herkunft: HH/HB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich brauch ich kein hdmi oder so (viele haben hdcp?!) da ich über antenne guck, keinen bluray player hab und wohl auch in mittlerer zukunft keinen holen werde.

leider kann ich mich nicht so gut von funktionierenden sachen trennen ... ^^
aber wenn die preise dank der krise noch weiter runtergehen wirds auf jedenfall einen neuen geben
12.05.2009 16:25 BikerHorst ist offline E-Mail an BikerHorst senden Homepage von BikerHorst Beiträge von BikerHorst suchen Nehmen Sie BikerHorst in Ihre Freundesliste auf
ZoolWay ZoolWay ist männlich
Field Medic


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 856
Herkunft: Tirol, Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit "verspiegelt" oder "matt" ist ne Geschmacksfrage. Ich hasse es jedenfalls und will meine Bildschirme matt, da führt kein weg dran vorbei.

Nen normaler BenQ 19" 1280x1024er Monitor kostet 150€ soweit ich das gesehen hab, der Samsung von Ray 200€. Der Unterschied also "nur" 50€. Wenn der von Ray matt ist, wär das ne Überlegung wert.

/Achja, ich hab kein Fenster im Rücken, aber ich mag es wirklich nicht. Hinter mir oben ist ne Lampe. Und auf LANs weiß man nie wo man sitzt.
Und OMG, meine 19" TFT-Tasche ist ja bei nen 22" Breitbild TFT dann zu klein /o\

/SAMSUNG Syncmaster 943NW 110€, aber 1440x900
HYUNDAI X93SD 19inch TFT analog DVI-D 5ms 1000:1 1280x1024 125€

__________________

12.05.2009 18:16 ZoolWay ist offline E-Mail an ZoolWay senden Beiträge von ZoolWay suchen Nehmen Sie ZoolWay in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
~Xeno-Project~ Forschungslabor » Allgemeine Foren » Allgemeines » Neuer TFT gesucht

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH