~Xeno-Project~ Forschungslabor
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

~Xeno-Project~ Forschungslabor » Allgemeine Foren » Allgemeines » Shogun 2: Total war » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Shogun 2: Total war
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manji Manji ist männlich
Manji


images/avatars/avatar-104.gif

Dabei seit: 26.06.2007
Beiträge: 490
Herkunft: Wiesbaden

Shogun 2: Total war Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Primär spreche ich mit dem Post Melkor an, der ja bereits Erfahrungen mit der Total war -Reihe hat. Aber auch alle anderen dürfen sich laut über das Game auslassen... fröhlich



Release: 15. März 2011.


Erst ein wenig Material zum Spiel, dann meine Fragen...




Schlachten auf hoher See bzw. von hoher See aus soll es ja auch geben...




Mein Eindruck: Ich habe noch nie einen dieser Teile gespielt und fange nun an, mich für den kommenden "Shogun 2" Teil zu begeistern. Das mache ich aus mehreren Gründen: Hauptgrund ist wohl der Style und das Gameplay. Anders als wie bei Strategiespiele der Sorte Starcraft2 sind mehr Aktionen pro Zeiteinheit bei Shogun 2 nicht wirklich entscheidend über Sieg und Niederlage, denn es ist ja halbwegs rundenbasiert (soweit ich es verstanden habe).

(könnte leider nen kurzen Werbeclip am Anfang geben)
Youtube-Video#1 - Trailer

Einen Multiplayer-Bereich gibt es ja auch...
Youtube-Video#2 - Multiplayer


Wer mehr Videomaterial sehen möchte, dem lege ich hiermit eine nette Playlist bei Gameone ans Herz.

-->Offizielle Webseite zu Shogun 2: Total war<--



Meine Fragen
Soweit ich weiß gibt es hier einige Leute, die bereits "total war" -Teile (rome / napoleon) gezockt haben und mir hier ihre Meinung darlegen könnten. Gibt es was an diesem Spielkonzept zu kritisieren, was in Shogun 2 wahrscheinlich nicht viel besser sein wird?
Habt ihr euch schon mit Shogun 2 beschäftigt und was haltet ihr davon?

__________________


"Before you embark on a journey of revenge, dig two graves." (Confucius)

11.02.2011 15:15 Manji ist offline E-Mail an Manji senden Homepage von Manji Beiträge von Manji suchen Nehmen Sie Manji in Ihre Freundesliste auf
Melkor Melkor ist männlich
Taktischer Scout!


images/avatars/avatar-100.jpg

Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 36
Herkunft: NRW, Düren

RE: Shogun 2: Total war Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa die größe Total War reihe (ich finde einer der besten reihe) Total war zu beschreib ist schwer wie ich finde grob gesagt ist ein mix aus Runden strategie und Echtzeit Strategie und mit Shogun2 auch ein bissen rollenspiel (aber nur ein hauh soweit ich weiss) primäre gehts draum sein Reich zu verwalten und armen zu entheben in den runden modus und jeder schlacht die du im runden mudos strates kannst wahl wiesse es von der cpu aussrechen lass oder halt selbst das kommado fürhen und im echtzeit mudos startet (hast aber kein basis bau in echtzriz mudos) sondern nur die einheiten die du vorher im runden modus gebaut ebenflass das es keine "einzelne" einheiten sondern im Truppen verbände und nachtürlich ist regel so das wenn du die schlacht selbst führst weinger verluste entstehn als es "auswürlen" zu lassen^^ und das geile ist halt selbst wenn du ein oder zwei schlaten verlistheist das noch lange nicht das der krieg verloren ist muhahaha Augenzwinkern

das ist mal ne grobe zusammen fassung um dir total war kompelt zu beschiren würde bis heute abend noch hier dran sitzten^^

mein eindürck zu shogun2 nicht schlet die ki soll verbessert werde und einen art koop mudos soll es auch geben aber ich findes ein bissen doof das mann nur um Japan kämpft (ich bin mehr WeltHerrscher gewönht Augenzwinkern ) zu meiner total war erfrannrung hab mit Medelival angefangen bin auf shogun gestollpert (den ersten teil der sereie) dan rome dan das wie ich finde bisher beste teil: Medelival2, +kingdoms (ist ein addon) dann eimpre und Napleon qausie bisher alle teile daher werde ich mir sehr warschlich auch shogun2 holen^^

hoffe das die dir ein bissen weiter helfen könnte

Mfg Melkor

__________________

12.02.2011 13:29 Melkor ist offline Beiträge von Melkor suchen Nehmen Sie Melkor in Ihre Freundesliste auf
Manji Manji ist männlich
Manji


images/avatars/avatar-104.gif

Dabei seit: 26.06.2007
Beiträge: 490
Herkunft: Wiesbaden

Themenstarter Thema begonnen von Manji
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe, danke Melkor, nichts anderes hatte ich erwartet! großes Grinsen
Ich finde es primär gut, dass es sich nur um Japan dreht, so kann ich das ganze noch für halbwegs realistisch erachten. smile
Allerdings sind mir zwischendurch doch zwei Kriterien in den Sinn gekommen, auf die ich Shogun2 noch abklopfen muss:

1.) Die "KI" soll halt toller sein. Mitlerweile habe ich allerdings zu oft bei PC-Spielen gesehen, dass ein "gute" KI einfach ein Gegenspieler ist, der dann wenig tut, wenn du wenig tust und dann böse aufs Maul haut, wenn du böse aufs Maul haust. Das ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung, hat aber meiner Ansicht nach nichts mit "KI" zu tun, sondern eher mit einem "passenden Schwierigkeitsgrad" --> Die KI handelt dann aber immernoch vorhersehbar und nicht menschlich. Genau diese Simulation eines Menschen ist für mich aber eine gute KI.

2.) Der Online-Modus: Wenn es am Ende doch darauf hinaus läuft, dass der Spieler mit 300Aktionen/Minute den Spieler mit 100Aktionen/Minute in den Schatten stellt, ist es einfach nicht das Richtige für mich, denn ich werde zu alt für sowas. smile

__________________


"Before you embark on a journey of revenge, dig two graves." (Confucius)

12.02.2011 23:16 Manji ist offline E-Mail an Manji senden Homepage von Manji Beiträge von Manji suchen Nehmen Sie Manji in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
~Xeno-Project~ Forschungslabor » Allgemeine Foren » Allgemeines » Shogun 2: Total war

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH