Datum23.10.2008Uhrzeit20:00h CETMatchtypeETF2L
Gegner QA - Quack Attack
URLhttp://quackattack.clanservers.com
Server0
Maps
cp_well
3:4 -
cp_pro_granary
2:5 -
Differenz- 4
Unsere SpielerGegner Spieler
FLiP.tgc
Melkor
son|c
ZoolWay
Boemel
nova
[QA] Batabusa
[QA] Brass_Monkey
[QA] Brelett``
[QA] FF63
[QA] Gitguru
[QA] Husgark
Einleitung (Vorwort):
Die Norweger von Quack Attack sollten für diesen kurzfristig arrangierten ETF2L War unser Gegner sein. Die Ausgangslage war relativ klar. QA als 2. unserer Gruppe gegen uns die xenos, 7. der Division 5e, mit einem einzigen (Gesamt)Sieg und einem Mapdraw :D

Die Maps kamen uns entgegen. Auf cp_well spielen wir erfahrungsgemäss ganz gut, (pro)granary ist in letzter Zeit auch nicht unbedingt unsere schlechteste Map.


 
1.Map cp_well - 3:4
Der Beginn war komplett verkehrte Welt. Unser Spiel klappte überraschend gut, wir konnten den Gegner ständig dezimieren und unter Druck setzen. So gelang es uns auch 2:0 in Führung zu gehn. Auch wenn es es recht lange dauerte bis wir die Punkte gecappt hatten gaben uns diese einen riesen Auftrieb. So konnten wir locker und doch konzentriert unser Spiel aufziehen. Nach dem 2:1 Anschlusspunkt für QA gelang es uns rasch den alten Abstand wieder herzustellen. 3:1. Easy going. Quasi schon gewonnen. 4:1, 5:1. Das waren unsere Gedanken in diesem Augenblick.

Ungefähr 9 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt noch zu spielen. Leider wurden wir dann etwas nachlässig, etwas zu offensiv, zu leichtsinnig und so konnte uns der Gegner 2 mal direkt überrennen. Punkt 3 verloren, 4 praktisch ohne Widerstand hergegeben da der Grossteil unserer Spieler tot war und dann am letzten Punkt gegen den Übercharge verloren.

Machste nix, machste gar nix!

Ärgerlicher Weise mussten wir in den letzten Sekunden des Spiels auch noch das 3:4 einstecken und so bekommen wir für diese grossteils tolle Map nichtmal Punkte.


 
 
2.Map cp_pro_granary - 2:5
Das ging ja gut los. Oder weiter. Je nachdem wie man es sehen will. 5 Stück haben uns die Norweger in den ersten 10-15 Minuten eingeschenkt. Danach konnten wir uns etwas fangen, den 3. Punkt einnehmen und ließen den Gegner anschliessend kommen. Es gelang mir mich davonzustehlen und in der Nähe des 4. Punkts zu verweilen. Als der Gegner dann zum Angriff auf unseren 3. Punkt bliess kam mein Moment. Den 4. Punkt gecappt und anschliessend zum 5. durchgelaufen. So einfach kann TF2 sein. Ab da haben wir klar das Spiel bestimmt. Mehr als ein Punkt sollte dabei aber leider nicht mehr rausspringen. Ohne die verpatzte Anfangsphase hätten wir auch auf pro_granary ein ähnlich knappes Resultat erzielen können.

 
Fazit by FLiP.tgc
Der unterhaltsamste War meiner TF2-Laufbahn. Mit etwas mehr Erfahrung und Abgeklärtheit hätten wir eine Map gegen den Tabellenzweiten geholt. Der positive Eindruck dieses Wars bleibt aber auch so erhalten.

 
cp_wellcp_pro_granary



Matchhistory gegen Quack Attack
ETF2L
23.10.2008
cp_well
3:4
cp_pro_granary
2:5
 
Friendly
06.05.2008
pl_goldrush
6:1
  


Internet Relay Chat - IRC:
#xenomorphs


Subteams
Team Fortress Classic
Team Fortress 2
DotA



Recent
sohei
12:7 
xeno.
13:0 
fh!
2:8 


Fixture




Cookie
©2000-2008 by xeno.sigm@ & Leviathan