~Xeno-Project~ Forschungslabor
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

~Xeno-Project~ Forschungslabor » Allgemeine Foren » Allgemeines » Digitalkamera » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Digitalkamera
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sigm@ Sigm@ ist männlich
...is a Legend


images/avatars/avatar-1.jpg

Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.720
Herkunft: Waldecker Land

Digitalkamera Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich hoffe ich hab hier jemanden, der sich gut auskennt, oder aber der sehr zufrieden mit seinem Modell ist. Ich brauche eine neue Digicam. Meine aktuelle gefällt mir nicht mehr. Also möchte ich mir eine neue zulegen.

Folgendes sollte sie können:

- (rel.) scharfte Bilder bei Zoom
- scharfe Bilder ohne Blitzlicht
- Schnappschussfunktion
- Restlichtfunktion (sprich, dass die Bilder etwas aufgehellt werden, wenn ich im dunkeln fotografiere)
- Kompaktkamera
- bis 350,- €

So, also mein Problem ist halt, dass ich keine Schnappschußfunktion habe. Die Szenen (z.B. beim Fußball) sind relativ schnell vorbei und man kann nix für die Nachwelt festhalten. Ausserdem nervts mich bei meiner Kamera, dass viele Nahaufnahmen überbelichtet sind, kA wieso. unglücklich

So, hat irgendwer Infos/Angebote für mich? fröhlich

__________________
SSDD / Never give up, never surrender!


18.01.2008 11:44 Sigm@ ist offline E-Mail an Sigm@ senden Homepage von Sigm@ Beiträge von Sigm@ suchen Nehmen Sie Sigm@ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sigm@ in Ihre Kontaktliste ein
st4h st4h ist männlich
rapante rapante


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 349
Herkunft: A-Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gehst du zu Fotografenmann und fragst nach Knipser großes Grinsen

lass dir die icq-nr von psy´s Patenonkel geben. Der ist doch Hobbyfotograf oder psy?
18.01.2008 11:57 st4h ist offline E-Mail an st4h senden Beiträge von st4h suchen Nehmen Sie st4h in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie st4h in Ihre Kontaktliste ein
RobG RobG ist männlich
Der Polnische Hopper-Heavy


Dabei seit: 14.01.2008
Beiträge: 29
Herkunft: Polen :)

kk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.exilim.de/de/exilimcard/exs600orange/ Also diese von Exilim find ich super da sie sehr scharfe bilder macht auch wenn sie sich bewegen sowie Videoaufnahmen und trotzdem nicht teuer ist, denk so 200 € musst suchen. Diese gibts auch in einer anderen Farbe schwarz zB
18.01.2008 14:20 RobG ist offline E-Mail an RobG senden Beiträge von RobG suchen Nehmen Sie RobG in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RobG in Ihre Kontaktliste ein
Prototyp Prototyp ist männlich
Foren As


Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 80
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am ehesten würde ich da noch Sony empfehlen, die Sony Cyber-Shot DSC - W80 W90oder V3

http://geizhals.at/deutschland/a238290.html

Sind sehr schnelle Kameras mit einer guten Bildqualität.
Die V3 könntest du aber höchstens noch gebraucht kaufen.

Kameras über 300,- sind meist größer und da sollte man sich dann besser gleich noch etwas sparen und sich eine DSLR holen.

Im Bereich der Kompaktkameras gibt es nicht all zu viel Auswahl.
Bin aber auch nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand in dem Bereich, bin eher ein Freund von DSLR also digitale Spiegelreflex.
Also hol die am besten noch eine Beratung vom Fachmann.

Bei den kleinen muss man einfach zuviel abstriche machen so das ich mir eine EOS 400D geholt habe. Diese Kamera ist einfach ein Traum! großes Grinsen
18.01.2008 14:35 Prototyp ist offline E-Mail an Prototyp senden Beiträge von Prototyp suchen Nehmen Sie Prototyp in Ihre Freundesliste auf
Sigm@ Sigm@ ist männlich
...is a Legend


images/avatars/avatar-1.jpg

Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.720
Herkunft: Waldecker Land

Themenstarter Thema begonnen von Sigm@
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab welchem Preis fangen gescheite Spiegelreflex an?
Und was ist da empfehlenswert?

__________________
SSDD / Never give up, never surrender!


18.01.2008 14:55 Sigm@ ist offline E-Mail an Sigm@ senden Homepage von Sigm@ Beiträge von Sigm@ suchen Nehmen Sie Sigm@ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sigm@ in Ihre Kontaktliste ein
Prototyp Prototyp ist männlich
Foren As


Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 80
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab 400 gibts schon gute Gehäuse, zT. auch schon Bundels mit Objektiv ab 450,- .
Würde vor allem Canon oder Nikon empfehlen, da kann man nicht viel falsch machen.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=dcamsp

Da hast du eine Ãœbersicht.
Die aktuellen Amatuer Modelle von Canon 400D und Nikon D40x kosten 500,- ohne Objektiv.
Die Modelle aus der letzten Serie Canon 350D und Nikon D40 gibts zT schon für 400-450 mit Objektiv.

Viele nutzen 2 Objektive, zB. 18-55 und 55-200 oder 70-300.
Zum Einstieg reicht aber natürlich erst mal eins. Welches hängt von dir ab, eher starker Zoom oder Weitwinkel.

Die Pentax Modelle sind auch gut. Zu Sony kann ich nicht viel sagen und von den Olympus bin ich nicht so überzeugt.
18.01.2008 15:49 Prototyp ist offline E-Mail an Prototyp senden Beiträge von Prototyp suchen Nehmen Sie Prototyp in Ihre Freundesliste auf
Snaky Snaky ist männlich
Whisky-Junkie


Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 619

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spiegelreflex ist klasse, keine Frage. Mein Favorit wäre da auch ein Modell von Canon.

Allerdings ist hierbei zu bedenken das Du jedesmal nen dicken Brocken mit rumschleppst. Ich denke Du willst auf Lans damit Fotos machen und das Teil mal überall mit hinnehmen können (LANS, Freizeitpark etc.). Dafür ist ein SLR nicht unbedingt geeignet. Wenn dann als Ergänzung wenn man ein Schnappschussgerät hat. Ausserdem sind SLRs SEHR begehrt, ich würde meine nicht auf LAN in ne Tasche stecken wenn das wer sieht ^^

Das nur meine Empfehlung.

Ich kann Dir als Schnappschussgerät eine Nikon Coolpix empfehlen, hab das Teil seit 3 Jahren und bin superzufrieden damit. Klasse Bilder (alleine 2000 in drei Schottland-Urlauben gemacht), sehr klein und handlich, passt in jede Hemd/Jackentasche und hat supergeile Funktionen (Panorama etc.) und hat eben auch eine Aufhellfunktion (D-Lighting) und man kann prima Bilder ohne Blitz machen. Und auch genial: 3-Fach optischer Zoom mit innenliegendem Objektiv! Wenn das Teil ja mal runterfällt und an ist wird das Totalverlust Risiko sehr minimiert.

Der Preis ist auch klasse, ca. 180-220 Euro. Ich werde, wenn die irgendwann den Geist aufgibt auf jedenfall den Nachfolger holen!

Hier ein Link:
http://www.fotemia.de/fotemia_web_shop/i...e43b89c2a244456

Gibt da versch. Modelle. Pass nur auf weil es auch eine S-Serie mit "normalem" Objektiv gibt Augenzwinkern
03.02.2008 20:09 Snaky ist offline E-Mail an Snaky senden Homepage von Snaky Beiträge von Snaky suchen Nehmen Sie Snaky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snaky in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
~Xeno-Project~ Forschungslabor » Allgemeine Foren » Allgemeines » Digitalkamera

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH